UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V 3.5.1] Wie verknüft man Logiken miteinander?

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
DominicA
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 07, 2023 9:12 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[V 3.5.1] Wie verknüft man Logiken miteinander?

#1

Beitrag von DominicA »

Hallo zusammen,

ich stand genau vor dem selben Problem wie Marcus und bin dann auf diesen Beitrag gestoßen.
Leider schaffe ich es nicht "Zwischenobjekte", in diesem Beispiel "LE-Logic_120" bzw. "LE_Logic", anzulegen.
Kann mir das von euch einer zeigen? Oder liegt es an meiner Version des Logik-Editors (1.0.0-10).
Zuletzt geändert von DominicA am Mo Mär 13, 2023 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________________________
Viele Grüße,
Dominic

TWS 3500L #974, VPN geschlossen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#2

Beitrag von Parsley »

Hallo Dominic

Willkommen hier im Forum!
Klasse, dass du gleich mit deinem ersten Post schon deine Signatur vollständig hast. Danke! :bow-yellow:
Und Glückwunsch zu deinem neuen TWS 3500L :handgestures-thumbupright:

Ich würde dich aber bitten für eine neue Frage immer einen neuen Thread zu eröffnen, damit die Übersicht hier im Forum verbessert werden kann.

Ich habe deinen Post daher aus diesem Thread hier in ein neues Thema verschoben. ;)

Mit deiner Frage würde ich dich zunächst gerne an das Wiki verweisen. Hast du da schon reingeschaut?
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#3

Beitrag von Parsley »

Oh, ganz vergessen: Würdest du mitte noch die aktuelle Software Version deines TWS im Titel nachtragen? Das Editieren ist nur eine begrenzte Zeit für den Autor möglich. Falls du es nicht mehr selbst anpassen kannst bitte einfach hier posten. Dann trage ich es im Titel ein. Danke! :)
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#4

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Dominic!

Willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage: einfach auf den Ausgange der Logik klicken => Verbindungsmanager, dort Logik als Typ auswählen und den Eingang deiner Logik wählen (zuvor mit ID oder Name filtern).

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Bjoern
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 03, 2022 9:21 am
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#5

Beitrag von Bjoern »

Hallo Dominic,

so wie schon Robert geschrieben hat - eine Logik speichern - eine weitere anlegen - und dort bei "Quelle" die erste Logik suchen/auswählen. Je nach Browser wird das Ergebnis evtl. nicht sofort bei allen Logiken aktualisiert - dort mal dann beim Browser F5 drücken... und du solltest bei der ersten Logik den Verweis auf die zweite Logik bekommen.

So kann das dann aussehen:
Bild
ext/dmzx/imageupload/files/9e6e81d497d6 ... 09f604.png
LG
Björn
Zuletzt geändert von Bjoern am Mi Mär 15, 2023 4:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500 L ID: 706, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
DominicA
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 07, 2023 9:12 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6

Beitrag von DominicA »

Danke euch! Ich hab's jetzt zusammengebracht.
_________________________________________________________________________________________________
Viele Grüße,
Dominic

TWS 3500L #974, VPN geschlossen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“