[Frage] [V4 IP3] 1-Wire Temperatursensor Werte 3x auf KNX Bus

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
SchlaubySchlu
Reactions:
Danksagung erhalten: 55 Mal

[V4 IP3] 1-Wire Temperatursensor Werte 3x auf KNX Bus

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo zusammen,

mir ist heute zufällig aufgefallen das der TWS anscheinend seid einiger Zeit die Werte der Temperatursensoren des 1-Wire Bus der am TWS über einen Busmaster angeschlossen sind 3x sehr kurz hintereinander mit fast dem selben Zeitstempel auf den KNX-Bus sendet (sehe angehängtes Bold

Bild

Settings des 1W Sensors

Bild

Meiner Meinung nach war das vor einiger Zeit noch nicht so, also es wurde immer nur 1x der Wert vom 1-Wire auf KNX gesendet oder täusche ich mich da?

Hat einer eine Idee warum das so ist? Vielleicht sitzt das eigentliche Problem mal wieder 50cm vor dem Bildschirm.

Danke!

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1360 Mal

Beitrag von gbglace »

Kannst Du mal den Busmonitor anschauen ob das drei reguläre Telegramme sind oder ob es eine Telegrammwiederholung wegen mangels Empfängerfeedback des Telegramms, allerdings sollten es dann insgesamt 4 Telegramme sein.
Grüße
Göran

-- --Timberwolf 2600 Velvet Red-- -- TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
Antworten

Zurück zu „1-Wire“