Neue Insider Version 1 zur V 4.5 verfügbar

NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng

[Frage] [V4.0.1] Zeitumstellung im KNX System

Informationen über die externen Schnittstellen (Hardware) von WireGate wie KNX / DMX und 1-Wire sowie sonstiges Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
cozmoz
Reactions:

[V4.0.1] Zeitumstellung im KNX System

Beitrag von cozmoz »

Guten Tag,

ich hänge irgendwo auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Meine MDT Glastaster bekommen die Zeitumstellung nicht mit, weil der TW keine Zeit nach Zeitumstellung verschickt. Ich finde aber meinen Fehler nicht. Zeit vom TW wird via NTP bezogen. Anbei 5 Bilder von der aktuellen Konfiguration.

Liebe Grüße
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Parsley am Mo Okt 28, 2024 12:54 pm, insgesamt 3-mal geändert.
TWS3500XL 1338 online

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 742 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Flo,

zunächst mal herzlich willkommen und danke für deinen ersten Beitrag!

Bitte passe doch den Titel des Threads und auch deine Signatur gemäß der Forenregeln an. (Achtung, die Version gehört nicht in die Signatur ;-))

Zu deinem Thema:

Wie ist denn dein Wollf konfiguriert? Schau mal hier:

Bild

Ob man das Zeitsignal nun jede Minute senden lassen muss, ist mal dahingestellt, aber man sollte es dann überhaupt senden lassen. Ich weiß nicht genau, wie die Standardeinstellung ist, also prüfe das doch bitte mal bei deinem TWS.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

In deinen Screenshots findest du die Erklärung auch:

Bild
Bitte WIKI lesen.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Flo,

ich hatte explizit darum gebeten, die Version nicht in die Signatur aufzunehmen. Nun hast du es leider doch dort hinterlegt :whistle:. Bitte entferne sie dort wieder.

Beste Grüße
Jens
Bitte WIKI lesen.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8253 Mal

Beitrag von StefanW »

blaubaerli hat geschrieben: So Okt 27, 2024 7:52 pmich hatte explizit darum gebeten, die Version nicht in die Signatur aufzunehmen. Nun hast du es leider doch dort hinterlegt
Und ist auch falsch, weil tatsächlich installiert ist -gemäß unserem Install-Log - die Version 4.0.1

Lieber Flo, liebe Kunden,

Wir haben im Feld etwa zwei Dutzend verschiedene Software installiert, weil viele kein Update durchführen. Unsere Updates sind sehr umfangreich und daher müssen wir wirklich immer genau wissen, um eine Frage richtig einordnen zu können, was die jeweils installierte Version ist (ohne dass wir erst ins Updatelog sehen müssen, weil das Zeit kostet und nur zwei Personen können).

Bitte daher immer angeben im TITEL und niemals in der Signatur weil die jeweils aktuell eingeblendet wird und deshalb auf ältere Beiträge nicht passt, was andere verwirrt.

Bitte haltet Euch daran, wir können das unmöglich jedem einzelnen jeweils neu erklären.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Okt 27, 2024 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
cozmoz
Reactions:

Beitrag von cozmoz »

Viele Dank für den Stubser, auf die Idee bei Spezialobjekte zu suchen bin ich nicht gekommen.

Zu den anderen Sachen: Ich weiß nicht genau, warum sich der Titel geändert hat noch warum meine Signatur die IP Version 5 hatte. War aber auch von 14:30 Uhr bis eben Unterwegs und konnte in der Zeit selber aktiv nichts ändern.

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von cozmoz am So Okt 27, 2024 9:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS3500XL 1338 online

Parsley
Reactions:
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von Parsley »

Moin Flo

Auch von mir: Willkommen im Forum! ;)

Der Titel ändert sich natürlich nicht ‚von alleine‘, genau so wenig wie sich deine Signatur ohne Zutun ändert.

Den Titel kann nachträglich nur ein Moderator ändern.
Deine Signatur kannst nur du selbst ändern.

In deiner Signatur hattest du die V4.0 IP5 eingetragen und in der Annahme, dass diese Information beim ersten Post noch korrekt sei, habe ich (als Moderator) die fehlende Information im Titel ergänzt.
(Ich habe nur nichts mehr dazu geschrieben, weil Jens das ja schon gemacht hatte.)

Fazit: Dies ist ein Paradebeispiel, warum eine Versionsangabe in der Signatur (die zur Zeit der Eintragung korrekt gewesen sein mag) zu Verwirrung und Unordnung führt… und ich war blöd genug darauf reinzufallen. :angry-banghead: :doh: :laughing-rolling:
Sorry :angelic-halo:
Zuletzt geändert von Parsley am Mo Okt 28, 2024 1:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
Antworten

Zurück zu „Schnittstellen und Zubehör“