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[Gelöst] ekey multi; keine Telegramme im Busmonitor; unerwarteter Fehler; V1.6.0 IP1

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ekey multi; keine Telegramme im Busmonitor; unerwarteter Fehler; V1.6.0 IP1

#1

Beitrag von Izeman »

Hallo Stefan,

hier der neue Thread zu meiner Fragestellung.
Bilder kann ich wie gesagt gerne hochladen, sobald das wieder funktioniert.
Im Prinzip sind die Einstellungen wie bei @pbm in diesem Beitrag viewtopic.php?f=8&t=1963&start=70
Es ist auch alles so eingerichtet wie bei Peer jedoch mit einem ekey multi. Bei mir wird die IP des UDP-Converters auf der Controllerseite nicht angezeigt. Zusätzlich wird beim nochmaligen Drücken der Speicherbuttons beim Controller oder der Regel eine Info über einen unerwarteten Fehler angezeigt.

Mach dir damit aber jetzt nicht den Sonntag kaputt. Ich kann auch gut noch ein paar Tage warten.
Ich habe mich sowieso schon sehr über diese unerwartete Überraschung gefreut, dass der TWS nun ekey spricht. Bei mir hat der UDP-Converter vermutlich ca. 8 Jahre im Keller rumgelegen, weil ich die Anbindung nicht hinbekommen habe.

Bernd
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#2

Beitrag von Izeman »

Moin,
@StefanW: Dank @Sun1453 konnte ich jetzt doch Bilder einfügen (im erweiterten Editor über Dateianhänge => Dateien hinzufügen).

Also wie folgt die Situation:

Ich habe von der ekey-Seite im Bereich Software folgendes Tool runtergeladen und entpackt:
ekey Seite Software.JPG

...und nach dem Start dann folgendermaßen eingestellt:
ekey Konfigurationstool.JPG

...passend zu den Einstellungen am TWS
Timberwolf Systeminfos.JPG

Dann habe ich den Controller angelegt. Die IP der UDP-Converters wird nicht angezeigt. Wenn ich an dieser Stelle z. B. in diesem Zustand nochmal auf "Speichern" klicke kommt rechts oben die rote Meldung, dass ein unerwarteter Fehler aufgetaucht ist und ich die Seite neu laden soll. Das neu Laden der Seite hilft jedoch nicht.
Timberwolt ekey Controler.JPG

Dann habe ich eine leere Regel angelegt. Der unerwartete Fehler beim erneuten Speichern kann auch hier reproduziert werden.
Timberwolf ekey Regeln.JPG

Der Busmonitor bleibt jedoch trotz mehrerer Versuche an meinen beiden Fingerprintsensoren leer.

Gruß Bernd
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#3

Beitrag von ms20de »

Hallo Bernd,

danke für deine Tests, habe mir die Sache auf deinem Timberwolf angesehen.
Nach den Screenshots scheint alles richtig eingestellt zu sein.

Es sieht so aus, dass es in unserer Software noch ein Problem beim Ändern und Löschen der Contoller gibt, welcher durch die roten Fehlermeldungen sichtbar wurde. Der Fehler tritt anscheinend nur bei bestimmten Build-Einstellungen auf, deshalb ist er bis jetzt nicht ausgefallen. :shifty:

Ich habe den Service neugestartet und das Logging erhöht. Kannst du bitte vorübergehend auf der Contollerseite keine Änderungen machen und nochmal einen Fingerscan auslösen.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mo Mär 23, 2020 11:31 am, insgesamt 2-mal geändert.
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#4

Beitrag von Izeman »

Hallo Matthias,

vielen Dank, dass du dir das Ganze anschaust. Ich habe eben gerade von beiden meiner Fingerscanner jeweis 2 Scans ausgelöst.
Als ich eben in den Busmonitor geschaut habe, war dort nichts zu sehen (verstellt habe ich nichts).

Grüße Bernd
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#5

Beitrag von ms20de »

Hallo Bernd,

ich sehe im Log, dass mehrere Pakete beim Timberwolf ankamen. Die Daten konnten aber nicht ausgewertet werden.
Es wird aktuell noch nicht der genaue Fehler geloggt, das werde ich noch einbauen und melde mich dann.

Was mir gerade noch auffällt, ich weiß nicht ob das ein Problem sein könnte, die Software-Version des ekey-Converters ist ganz anders als bei unserem Testgerät.
Ich glaube wir haben die Version 3.2.62.11 bei dir wird 2.1.11.24 angezeigt.
Hast du das Konfigurationstool frisch runtergeladen, oder von dem Medium installiert was dabei war?

Viele Grüße,
Matthias
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#6

Beitrag von Izeman »

Hallo Matthias,

vielen Dank und ja meld dich gerne sobald du mehr weißt.

Die 2.1.11.24 ist aus meiner Sicht die Version des UDP-Converters und nicht die Version des Configurationstools. In diesem Beitrag von Peer viewtopic.php?f=8&t=1963&start=70 ist aber die gleiche Versionsnummer zu sehen, und bei ihm hats ja funktioniert. Ich glaube man kann den Converter updaten (wenn ich es richtig verstanden habe), aber dafür braucht man die dementsprechende Hardware und die habe ich nicht. Mein Converter ist schon über 6 Jahre alt und eurer vermutlich neuer.

Grüße Bernd
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#7

Beitrag von pbm »

Meinen UDP-Converter habe ich 2013 gekauft und er hat noch nie ein Update bekommen.
Schöne Grüße
Peer

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#8

Beitrag von ms20de »

Hallo Bernd,

ich habe dir eine neue Version des ekey-Pakets auf dem Timberwolf installiert.

Der Fehler auf der Controller-Seite sollte behoben sein. Außerdem finden wir jetzt mehr Informationen im Log, warum die ein Datenpaket vom eky-UDP-Converter nicht verarbeitet werden konnte. Bitte deswegen nochmal eine Aktion am Fingerscanner ausführen.

Viele Grüße,
Matthias
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#9

Beitrag von Izeman »

Hallo Matthias,

ich habe eben nochmal 3 Scans gemacht. Leider kann ich die nicht im Busmonitor sehen.
Kann ich dir noch was helfen.

Gruß Bernd
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#10

Beitrag von ms20de »

Izeman hat geschrieben: Do Mär 26, 2020 4:16 pm ich habe eben nochmal 3 Scans gemacht. Leider kann ich die nicht im Busmonitor sehen.
Kann ich dir noch was helfen.
Hallo Bernd,

danke, ich habe jetzt einen Verdacht was das Problem sein könnte.

Bitte nochmal scannen.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Do Mär 26, 2020 6:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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