KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

EarlBacid
Reactions:
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von EarlBacid »

StefanW hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 7:35 pm
EarlBacid hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 5:43 pmAußerdem stimmt die Zahlweise unter §4 nicht mit den oben zur Verfügung stehenden Auswahl überein.
Weil? Da sollte doch stehen "je nach Verfügbarkeit"? Ich sehe mir das aber nochmal an.
@StefanW: Im Care Vertrag steht
Die Timberwolf Care – Gebühr ist wahlweise im Voraus jährlich, quartalsweise oder monatlich, (...)
eine monatliche Option gibt es aber weder oben, wo man sein Kreuzchen machen kann, noch in der Preisliste.
Das meinte ich damit. Das ist nicht sehr dramatisch, aber ziemlich irreführend, wenn man sich zum ersten mal mit dem Care Vertrag auseinandersetzt und die möglichen Modalitäten und Varianten sich zusammenreimen möchte.

Aber vielleicht habe auch nur ich mich besonders doof angestellt :P
Wiregate#1504 + PBM
Timberwolf 950Q #233
Timberwolf 3500XL #1459 + PBM/ VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, MQTT (RTC PV, OpenWB, AWtrix, OpenDTU), HTTP API (Tibber)
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

EarlBacid hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 12:08 am
Die Timberwolf Care – Gebühr ist wahlweise im Voraus jährlich, quartalsweise oder monatlich, (...)
Ja, und im Satz danach steht:
Die mögliche Zahlweise richtet sich nach der gewählten Servicekategorie und Vertragslaufzeit und kann aus der Preisliste entnommen werden
Und das bedeutet, dass es bei den Zahlweisen darauf ankommt, was angeboten wird.

EarlBacid hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 12:08 ameine monatliche Option gibt es aber weder oben, wo man sein Kreuzchen machen kann, noch in der Preisliste.
Weil wir das aus kostengründen gestrichen haben. Bei monatlicher Zahlung frisst der Verwaltungskostenanteil bald 80% der Einnahmen, da können wir es auch lassen. Außerdem wählt die Mehrzahl der Kunden "einmalig" oder "jährlich". Anfangs wussten wir das nicht. Insofern optimieren wir die Produkte und das Angebot mit der Zeit und streichen weg, was nicht gewünscht wird um die Auswahl zu vereinfachen.

Wir haben auch aus dem Serverangebot mittlerweile drei Server gestrichen (200er Serie und den 1800er) sowie einen Umdesigned (aus 350D wird der 350Q werden) und wir haben einige Software-Optionen entfernt.

Trotzdem danke für den Hinweis, weil wir können uns nur so verbessern und es macht Sinn, auch das Wort "monatlich" zu streicehn und man kann das redaktionell sicher auch deutlicher fassen. Plus den Link zur Preisliste.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Edward
Reactions:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Edward »

StefanW hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 7:35 pm
EarlBacid hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 5:43 pmBei Auswahl der Ratenzahlung als Zahlungsart gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit Auslieferung die Details zur Ratenzahlung erfahre?
Die Ratenzahlung beginnt nach der Bestellung. Es ist so kalkuliert, dass wir schon ein bis drei Raten eingenommen haben, bevor wir den Server raussenden. Dazu solltest Du dann eine eMail bekommen und einen Link, um die Angaben für SEPA elektronisch einzugeben.
@StefanW , wann ist denn mit der eMail für die SEPA Lastschrift zu rechnen? Ist die schon raus oder kommt die erst noch?
Ich hab bis jetzt nichts erhalten. Die Auslieferung der 950Q soll ja evtl. im Dezember sein.
Timberwolf 950Q, ID:269, VPN offen, Reboot nach Absprache,

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Walter, der sich hauptsächlich um die Sache kümmert ist derzeit krank und wir haben noch eine Messe in Bamberg, also womöglich ein wenig warten bitte.

Die Reihenfolge ist:

1. Rechnung für den Server (soweit nicht schon Vorausbezahlt) bzw. SEPA für Ratenzahlung
2. Care-Vertrag (damit wir wissen, wie was wo)
3. SEPA für Care Vertrag

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Nov 21, 2018 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Zur Info, ich habe soeben die SEPA Aufforderung erhalten und unmittelbar bestätigt.
Jetzt fehlt nur noch der Plugin-Container 😁.
Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Fortschrittsbericht zum 950 / 960. Die Produktionsvorbereitungen sind fast abgeschlossen und wir beginnen nun mit der Produktion. Derzeit werden die Bauteile eingelernt und getestet (soweit noch nicht in der Maschine bekannt).

Die Bauteile für den 950 / 960:

Bild

Einrichten / Einlernen der Bauteile:

Bild

Heute sind auch die Platinen alle gekommen (hier zwei davon):

Bild

Bild

Bild

Neues Gehäuse im Test (auch auf Passungen):

Bild

Bild

Wie gehts weiter:

- Die Prozessoren werden geflashed
- Derweilen werden die Platinen und das Bestückprogramm eingerichtet
- Bestückung der Platinen
- Tests
- Zusammenbauen
- Tests
- Software installieren
- Verpacken

Bei diesem Server sind weniger Bauteile und deutlich weniger manuelle Herstellungsprozesse nötig als wie beim 2600er, der mechanische extrem aufwändig ist. Außerdem sind die Bauteile vollständiger im Haus.

lg

Stefan

Als nächstes:
Stefan Werner

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Beitrag von gbglace »

Da werd ich nun doch a bisserl neidisch / traurig :crying-yellow: , das der "Kleine" jetzt zeitiger in den Versandkarton wandert als mein 2600-er.

Für die Besteller natürlich gute Nachrichten und Chancen auf ein schönes :occasion-santa: :occasion-gift: .

Und für Euch ne :tools-hammerdrill: Baustelle weniger und ne stabilere Umsatzquelle mehr.

Ich bleib dann mal geduldig :confusion-waiting:
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

gbglace hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 12:11 am Da werd ich nun doch a bisserl neidisch / traurig :crying-yellow: , das der "Kleine" jetzt zeitiger in den Versandkarton wandert als mein 2600-er.
Ich bleib dann mal geduldig :confusion-waiting:
Geht mir auch so. Ich hoff, dass das mit dem 2600er endlich wird. Langsam tue ich mir echt schwer...
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Keine Sorge, wir WOLLEN den 2600er vorher herausbringen und die gedachte Reihenfolge einhalten, vor allem nach der ganzen bisherigen Arbeit.

Der 2600er ist nur elektromechanisch sehr komplex und die letzten paar Bauteile machen schwierigkeiten. Jetzt wurden wir letzte Woche damit konfrontiert, dass bestimmte Steckverbinder doch erst in drei Monaten kommen. Ersatz haben wir nun gefunden und gestern getestet, aber hält halt ein paar Tage auf. Aber das wird schon..

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Dez 01, 2018 10:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Wir wollen bis Weihnachten ausliefern und geben jetzt - wo das meiste Material da ist - auch alles.

Yeah, nachdem die Bestückungsmaschine eine Woche gezickt hatte (zuerst war der Barcodeleser ausgefallen und dann war der Sensor für den Greifer des Werkeugwechslers verschmutzt) und wir heute die geflashten Prozessoren bekommen haben, haben wir vor einer Stunde mit der Bestückung der Basisplatine begonnen. Wenn der anschließende Test durch die Software passt, dann beginnen die

24 Stunden von GRAFING- das Rennen um die Bestückung der Basisplatine für die Timberwolf Server 950/960.

Wir gehen erst heim, wenn die Bestückung durch ist oder die Halle abgeraucht....

Wer vorbei kommen mag, ist herzlich eingeladen. Einfach an die Scheibe der hell erleuchteten Halle klopfen und Kekse, Lebkuchen, Baumkuchen oder nette Worte mitbringen.

Miesmacher, Wadlbeißer, Lieferterminnachfrager müssen draußen bleiben.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Dez 06, 2018 7:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner

Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“