NEU! Datensicherung per FTP / FTPS
mit Anforderung Backup über Systemobjekt, Zeitschaltuhr und VISU
Viele Details dazu hier im Forum

Upgrade: Erweiterte Prüfung von Custom Logik Code
Upgrade: Navigation im Menübaum über Suche mit CTRL-F
Upgrade: Dekodierung für 17 weitere DPT im Busmonitor - mit Farbpunkt bei RGB
Upgrade: Weitere 31 neue physikalische Einheiten und verbesserte Darstellung / Auswahl
Upgrade: Zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für VISU Widgets auf der Detailseite

Jetzt in der Insider Version 7 zur 4.5 - für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[TOP TIPP] NEUHEIT! Timberwolf Server 3500! 64 Bit - 4 Kerne - 1,5 GHz - bis 8 GB RAM

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 898 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

pbm hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 11:39 am Ich gehe davon aus, dass der Wunsch irgendwann vermehrt aufkommt. Und bis dahin ist das sicher fertig entwickelt. ;)
Solange es nix vergleichbares für die USV vom 2600er gibt, ersetz' ich den niemals nie... :oops: :D
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

pbm
Reactions:
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von pbm »

maggyver hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 11:54 am Ganz neuer Ansatzpunkt "warm Sanieren" und gleich auf einem TWS 3500 beginnen ... :whistle:
Soll ich schonmal die Feuerwehr losschicken ... :lol:
Keine Sorge René. :laughing-rolling:

Mein Haus ist erst 7 Jahre alt... und es gibt noch einiges zu tun...
Schöne Grüße
Peer

TWS 2400 #466 // Wartungs-VPN: aktiv // Reboot: nach Rücksprache

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 893 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Echt Schade das keine Steckklemmen mehr dran sind, weil so konnte man ohne groß irgendwas abzuschrauben schnell mal etwas trennen um daran zu arbeiten. Das erinnert mich irgendwie an die grüne Kiste die das später auch abgeschafft haben. Zum Glück hat der 950 er ja noch diese. Ist ja auch schonender für die Schrauben wenn man die nicht immer nutzen muss.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

773H
Reactions:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von 773H »

StefanW hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 11:14 am
Dragonos2000 hat geschrieben: Mi Dez 29, 2021 9:35 pmund Versorgung mit Software-Updates. Zumal die neuen ausschließlich ARMs sind und die Desktops x86 Architektur.
Bitte keine Sorgen machen. Die Entwickler entwickeln zunächst alles auf den Desktops, weil damit ist alles 20-fach schneller kompiliert.
Ich sehe keinen Grund, warum es Probleme mit Softwareupdates für Desktops geben sollte? Schließlich verkaufen wir Upgrades auch, viele Marken-Evangelisten unseres Hauses haben Desktops, das wäre doch dämlich von uns.... Also bitte keine Sorge.
Danke für die warmen Worte - Balsam für die besorgten Seelen der Tesktopianer :handgestures-thumbupright:

@StefanW Gab es schon positive Auswirkungen durch die Videosehenden im ElabNET-Webshop im Anschluss an das Video? Hat es da wieder Überhitzungsproblemen des Servers gegeben wie am "Black Friday"? Ich hoffe, ihr habe ordentlich auf Vorrat produziert :dance:
StefanW hat geschrieben: Mi Dez 29, 2021 7:34 pm
773H hat geschrieben: Mi Dez 29, 2021 6:33 pmWas mich schon immer interessiert hat: was kostet denn so eine "Influenzerpräsentation"?
NICHTS!
:pray: Cool! Dann besteht Youtube offensichtlich doch nicht ausschließlich aus Gestalten wie diese "Lets Bastel" Truppe ...
Ich hatte schon vorher Videos von Matthias gesehen und finde ihn zusammen mit der Info noch sympatischer.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von 773H am Do Dez 30, 2021 1:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8890 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,
Sun1453 hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 12:23 pm... weil so konnte man ohne groß irgendwas abzuschrauben schnell mal etwas trennen um daran zu arbeiten.
Nun, wir haben so oft die Rückmeldung von Interessenten bekommen, dass ihnen der Preis des 950er (auch 350) einfach zu hoch war.

Darauf mussten wir reagieren und haben den Zuschnitt des Servers geändert, in dem wir alles was "nice-to-have" aber teuer ist, herausdesigned haben.

Man glaubt nicht, was 27 Klemmen für ein Geld kosten, vor allem wenn es doppelt Materialbedarf und ein Produkt vom Premiumhersteller ist.

Wir hatten uns eine Reduktion der Herstellungskosten beim günstigsten Modell um 60% (!) vorgenommen und erreicht.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

773H
Reactions:

Beitrag von 773H »

StefanW hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 1:18 pm Wir hatten uns eine Reduktion der Herstellungskosten beim günstigsten Modell um 60% (!) vorgenommen und erreicht.
Genau diesen Eindruck hatte ich sofort, als der 950er neben dem 3500er im Video gezeigt wurde. Da ist alles, was sich einsparen lässt, nicht mehr dran, um die Kosten in den Keller zu drücken. Aber wenn es nur das ist, was der Kunde bereit ist zu bezahlen, dann kommt halt am Schluß sowas in die Versandverpackung. Schade eigentlich, denn ich war und bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis des 2500er sehr zufrieden und würde den auch wieder kaufen. :confusion-scratchheadyellow: Stimmt ja, habe ich bereits gemacht ...

Gruß
Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Sun1453
Reactions:

Beitrag von Sun1453 »

StefanW hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 1:18 pm Man glaubt nicht, was 27 Klemmen für ein Geld kosten, vor allem wenn es doppelt Materialbedarf und ein Produkt vom Premiumhersteller ist.

Wir hatten uns eine Reduktion der Herstellungskosten beim günstigsten Modell um 60% (!) vorgenommen und erreicht.
Hallo Stefan,

Ja ich weis das Phönix Kontakt Premium ist, aber die haben einfach das beste Zeug. Okay also wird es auch wieder Modelle im höheren Preissegment in Zukunft geben wo man diese Klemmen wieder antreffen kann?

Würde mich echt mal interessieren was da der Unterschied ist. Auch wundere ich mich über 27 Klemmen gerade. Oder habt ihr diese Klemmen auch im Gehäuse zum verbinden der Platinen genommen.

Kannst du da mal einen Preis nur für die Klemmen nennen. Mehr net.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server

Sun1453
Reactions:

Beitrag von Sun1453 »

@773H Fehlt noch einer der letzten 950 in deiner Sammlung.
Gruß Michael

maggyver
Reactions:
Danksagung erhalten: 299 Mal

Beitrag von maggyver »

Der Timberwolfserver 950 oder der 1-Wire Busmaster tragen nicht zum Spaß die Aufschrift "PROFESSIONAL". Für diese Generation liegt auch ein anderes Konzept zu Grunde. Absteckbare Klemmstellen findest du fast ausschließlich in diesem Bereich.

Dem Timberwolfserver 3500 liegt ein anderes Konzept zu Grunde. Dabei wird Bauteilverfügbarkeit, Nutzung und Ausstattung sehr kritisch begutachtet und entsprechend maximiert oder "nicht Notwendiges" entfällt.

Wer heute am Markt vorbei entwickelt oder sich nicht kritisch selbsthinterfragt, der ist morgen schon nicht mehr da. Eine tolle Idee zu haben, inklusive einer sehr guten Umsetzung nützt dabei überhaupt nichts.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Generation der Timberwolfserver und Zubehör. Ich verstehe zwar den Schritt von ElabNET hier, aber wer weiß was die Zukunft bringt ... eventuell gibt es ja von der neuen Timberwolf Generation auch wieder eine "PROFESSIONAL"-Serie oder ein "PROFESSIONAL"-Gerät. Zumindest lässt dies die fehlende Aufschrift auf dem Timberwolfserver 3500 erahnen.

Mal sehen was ElabNET hier noch alles so in der Schublade liegen hat.
Zuletzt geändert von maggyver am Do Dez 30, 2021 1:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René

TWS 2600LW ID:504
TWS 3500 ID:1306
VPN offen , Reboot erlaubt , Offline , Insider

773H
Reactions:

Beitrag von 773H »

Sun1453 hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 1:28 pm @773H Fehlt noch einer der letzten 950 in deiner Sammlung.
Nö. Bin 2500er-Fanboy :lol:
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“