Hallo Juri,
ich muss mir das ansehen, ich glaube wir können die Berechnungsengine nicht gut beeinflussen im Shop. Dort wo der Shop keine Versandkosten berechnet, nimmt der Artikel auch nicht an der Versandkostenfreiheitsberechnung teil.
Ich werde die entsprechenden Anmerkungen anlegen.
lg
Stefan
Insider Preview IP 2 zur V 4.8 - veröffentlicht
Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers. Wir haben die IP2 zur nächsten Hauptversion 4.8 für alle Modelle des Timberwolf Servers freigegeben.

Diese neue Version enthält tolle Erweiterungen zur Timberwolf VISU mit Jalousie Widget, neuen herbstlichen Hintergründen und freier Hintergrundangabe per RGB / CSS
Release Notes im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQDpzg
AKTION: Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses Projekt fortführen können und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Gelöst] ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
StefanW
- Elaborated Networks

- Beiträge: 10942
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5400 Mal
- Danksagung erhalten: 9176 Mal
- Kontaktdaten:
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
Sensej
- Beiträge: 918
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:12 am
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 251 Mal
StefanW hat geschrieben: ↑Sa Nov 28, 2020 12:46 pm Hallo Juri,
das ist ein sehr nerviges Fehler von diesem Shopsystem. Wenn man dort in deren Foren nachliest, dann bekommen die das irgendwie nicht in den Griff, schon seit Jahren.
Wir müssen da immer eine Menge "wild" durchprobieren, um das herauszufinden.
Hallo Stefan,
hier ist mein Testbericht
Szenario 1: nicht angemeldet, Fehlermeldung ist nicht global
Wunschliste -> Fehlermeldung "Bei der Versandkostenberechnung kam es zu einem Fehler. Bitte benachrichtigen Sie den Betreiber." -> Anzahl x 1 -> nicht global
Szenario 2: nicht angemeldet, Fehlermeldungen sind global
Anmelden -> falsche Anmeldedaten eingeben(Passwort oder Benutzername falsch), wichtig bei diesem Schritt beide Infos eingeben(BN und PW) -> Fehlermeldung "Die Anmeldedaten sind ungültig." -> beibiege Seite im Shop aufrufen -> globale Fehlermeldungen "Bei der Versandkostenberechnung kam es zu einem Fehler. Bitte benachrichtigen Sie den Betreiber." -> Anzahl x 6 -> global -> da hilft nur Cache zu löschen.
Ich vermute das stimmt was mit der DB-Funktion, die die Benutzerdaten überprüft
MfG Juri
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt