[DISKUSSION] Helios KWL an Modbus TCP/IP per TWS

Wissen, Planung & Diskussion zur Modbus Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Modbus Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Klempnertommy
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klempnertommy »

@StefanW Alles gut, kann ich verstehen. Mir könnt Ihr aber vertrauen, bin selbst Lüftungsbaumeister. Für das was die KI da für mich aus dem Netz zusammengesucht und zusammengeklimpert hat hafte ich aber nicht LOL.
Wäre schön, wenn ich helfen kann und wenn sich hier mal jemand findet und das auch testet.
Es gibt zwar eine recht gute integration für helios, aber die kann auch nicht alles.
Ich musste aktuell einen passiven Kühlmodus programmieren, der wenn nachts die Frischluft 1 Grad kälter als die Fortluft und die von mir festgelegte "erlaubt" Zeit keine Blockade vorsieht, dass dann nicht nur die Klappe öffnet, sondern auch die Lüfter auf 100% hoch regelt. Das kann ja weder das Gerät noch die andere Integration. ;)

Klempnertommy
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klempnertommy »

Ich weis zwar nicht was Timberwolf ist, aber die KI hatte das erwähnt und ich hatte nachgefragt LOL
► Text zeigen
Antworten

Zurück zu „Modbus“