KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

Erweiterung für Persistenz: Senden nach Reboot

Hier stellen Foristen und Kunden Ihre EIGENEN Logikbausteine vor. Diese Logikbausteine stehen jedem im Rahmen der vom Autor eingeräumten / genannten Lizenz zur Verfügung.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Franky
Reactions:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Franky »

:lol: ja, aber dass die GUI "magic" macht und einen konfigurierten CRON "umsetzt", erwarte (ich) als Anwender. Dass aber das Logikmodul meinen Code bereits parsed und Teile davon (Clocksignal) ausführt/berücksichtigt" finde ich unerwartet, aber mittlerweile echt gut ;-). Noch ein paar Customlogiken und das wird bestimmt auch ganz normal für mich zum TWS gehören.

Gruß

Franky
Timberwolf 3500L ID:1642; Support-VPN für ElabNET ist an.

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

So gesehen geb ich dir recht, ist aber notwendig, wenn immer laufende Taktsignale gewünscht sind.
Sonst würden diese auch beim Reboot nicht mehr anlaufen.

Ich glaub dein Verständnis bezüglich Parsen ist auch nicht ganz richtig, aber auch ein komplexes Thema.
Meiner Meinung nach wird jede Custom Logik beim Speichern geparst und übersetzt (in was eigentlich)? Jedefalls wird die Logik nicht wie bei manch anderen Systemen bei jedem Aufruf neu interpretiert... Hoffe ich drücke mich da richtig aus.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Franky
Reactions:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Franky »

Robert_Mini hat geschrieben: Mo Mär 17, 2025 9:57 pm Meiner Meinung nach wird jede Custom Logik beim Speichern geparst und übersetzt (in was eigentlich)? Jedefalls wird die Logik nicht wie bei manch anderen Systemen bei jedem Aufruf neu interpretiert... Hoffe ich drücke mich da richtig aus.
, dann

ja, diese Darstellung lässt den Groschen fallen. Ich dachte es wäre "interpretierter Code", der mit dem ersten Trigger erstmalig angesprungen wird, aber er verarbeitet das bereits recht umfangreich beim Speichern, clever.

Danke

Franky
Zuletzt geändert von Franky am Di Mär 18, 2025 8:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 3500L ID:1642; Support-VPN für ElabNET ist an.
Antworten

Zurück zu „Zusätzliche Logikbausteine“