Ich habe nun wirklich nochmal eine neue vclient Version compiliert und damit geht es nun! Warum es da aber immer zu einer Fehlermeldung zu einer nicht auffindbaren Datei kam?!

Vielen Dank nochmal, Jens!
Nach langer Abstinenz im Forum melde ich mich mal wieder und bin heute die Plugin-Geschichte angegangen. Mit der KB bin ich bis zu dem Punkt gekommen, dass ich beim Status_Plugin diverse Fehlermeldungen sehe, die alle so hier auch schon mal gemeldet wurden. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden ob und wie Ihr das Problem mit den folgenden Fehlern gelöst habt?tger977 hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2019 10:59 pm nach nun erster erfolgreicher Anmeldung im Containerund nach reinkopieren der plugins+confs+eibga.conf bekomme ich beim Ausführen des Status plugin folgende Fehlermeldung (wie oben von Auweia ja auch schon gemeldet):
was fehlt da und wie kann ich das beheben?
Die FehlerUse of uninitialized value in localtime at ./app/plugin_status.pl line 35.
Use of uninitialized value in sprintf at ./app/plugin_status.pl line 35.
undLogikprozessor.pl 6057 2019-08-27 21:21:06 Can't locate URI/Escape.pm in @INC (you may need to install the URI::Escape module) (@INC contains: /usr/share/bcusdk /app /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl-base) at (eval 573) line 1677.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 573) line 1677.
habe ich mir erstmal weggesprengt, indem ich die folgenden Zeilen in der .pl-Datei mit der Raute unwirksam gemacht habe:Logikprozessor.pl 6057 2019-08-27 21:21:06 Can't locate URI/Escape.pm in @INC (you may need to install the URI::Escape module) (@INC contains: /usr/share/bcusdk /app /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl-base) at (eval 573) line 1677.
BEGIN failed--compilation aborted at (eval 573) line 1677.
Also bei mir waren diese Zeilen nur im Logikprozessor in der subroutine für das prowl/NMA Modul drin und auch nur dafür nötig. Da ich beides nicht nutze passiert da bei mir sonst gar nichts und sollte damit für alle anderen Logiken unkritisch sein!Robosoc hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2019 9:25 pm Die Fehler habe ich mir erstmal weggesprengt, indem ich die folgenden Zeilen in der .pl-Datei mit der Raute unwirksam gemacht habe:
# use LWP::UserAgent;
# use URI::Escape;
Das führt mit Sicherheit früher oder später zu Ausführungsproblemen meiner Logiken, aber zumindest bei dem Thema UserAgent habe ich eine Idee, wann auf dieses Subroutinen zugeriffen werden und deaktivere entsprechend die Logiken, die das Triggern.
Jemand eine Idee, wann URI::Escape benötigt wird?
das ist wohl ein Fehler im Perl Skript zur Statusanzeige. Ist aber nicht schlimm, braucht man eigentlich nicht wirklich und im Hintergrund läuft der Container einwandfrei. Und über das Log des Containers kann man das alles viel besser kontrollieren. Daher sollten wir die kostbare ElabNet Kapa lieber an anderen Dingen im TW weiterentwickeln lassenRobosoc hat geschrieben: ↑Di Aug 27, 2019 9:25 pm Mit der KB bin ich bis zu dem Punkt gekommen, dass ich beim Status_Plugin diverse Fehlermeldungen sehe, die alle so hier auch schon mal gemeldet wurden. Aber irgendwie habe ich nicht verstanden ob und wie Ihr das Problem mit den folgenden Fehlern gelöst habt?
Use of uninitialized value in localtime at ./app/plugin_status.pl line 35.
Use of uninitialized value in sprintf at ./app/plugin_status.pl line 35.
Also meine Erfahrung:
Danke, ich habe wieder viel neues über Dockercontainer gelernt... So langsam kapiere ich diese Technologie besser und wird mir immer sympathischer