ich bin grad dabei meine komplette doorbird-Logik mit den Relais umzubauen auf einen anderen Kommunikationskanal - konkret Broadcast, der nicht so einfach zu knacken ist.
Hab dazu im nodered den "doorbird-ultimate" Knoten geladen und soweit auch funktionsfähig, Broadcast liefert, ABER:
- das Ding kann die Klingeltaste abfragen (eine Hauptfunktion erfüllt, jetzt muss ich nur mehr die Klingel hörbar verorten, beim Feder-Ziehen/-Lauschen hat mich meine Holde wohl wieder verflucht
 aber ist ja für einen guten Zweck, mach ich ja ihr zuliebe
 aber ist ja für einen guten Zweck, mach ich ja ihr zuliebe  )
)- das Ding kann bei Bewegung rückmelden (für mit irrelevant)
- KEINE Ausgabe bei Code-Taster Freischaltung (für Trigger eines KNX-Aktors, nicht übers Relais der Doorbird!)
- KEINE Ausgabe bei RFID-Lesung (für Trigger eines KNX-Aktors, nicht übers Relais der Doorbird!)
Somit ist die zweite Hauptfunktion, näm. Schalten von KNX-Aktoren OHNE Verwendung der Doorbird-Relais nicht möglich!
Wie habt ihr das gelöst?
Was ich beim Lesen der API-Info von Doorbird mitbekommen hab, könnte ein Weg über Favorites und Schedules noch denkbar sein - hab ich mir aber noch nicht im Detail durchgedacht bzw. ausprobiert. Hat das jemand umgesetzt?
Zudem zur Doorbird-Umsetzung selbst:
In der APP kann ich auch NUR die beiden Relais triggern, sonst nix --> kann somit über die App direkt relaisfrei keine Aktion setzen --> müsste ich über den TWS aus der Ferne via VPN-Verbindung machen ... auch suboptimal. Hat da jemand einen schlauen Workaround?
Danke vorab,
dajohn

. Da kann man dann auch nix mehr vergessen.
. Da kann man dann auch nix mehr vergessen.