ich bin grad dabei meine komplette doorbird-Logik mit den Relais umzubauen auf einen anderen Kommunikationskanal - konkret Broadcast, der nicht so einfach zu knacken ist.
Hab dazu im nodered den "doorbird-ultimate" Knoten geladen und soweit auch funktionsfähig, Broadcast liefert, ABER:
- das Ding kann die Klingeltaste abfragen (eine Hauptfunktion erfüllt, jetzt muss ich nur mehr die Klingel hörbar verorten, beim Feder-Ziehen/-Lauschen hat mich meine Holde wohl wieder verflucht

- das Ding kann bei Bewegung rückmelden (für mit irrelevant)
- KEINE Ausgabe bei Code-Taster Freischaltung (für Trigger eines KNX-Aktors, nicht übers Relais der Doorbird!)
- KEINE Ausgabe bei RFID-Lesung (für Trigger eines KNX-Aktors, nicht übers Relais der Doorbird!)
Somit ist die zweite Hauptfunktion, näm. Schalten von KNX-Aktoren OHNE Verwendung der Doorbird-Relais nicht möglich!
Wie habt ihr das gelöst?
Was ich beim Lesen der API-Info von Doorbird mitbekommen hab, könnte ein Weg über Favorites und Schedules noch denkbar sein - hab ich mir aber noch nicht im Detail durchgedacht bzw. ausprobiert. Hat das jemand umgesetzt?
Zudem zur Doorbird-Umsetzung selbst:
In der APP kann ich auch NUR die beiden Relais triggern, sonst nix --> kann somit über die App direkt relaisfrei keine Aktion setzen --> müsste ich über den TWS aus der Ferne via VPN-Verbindung machen ... auch suboptimal. Hat da jemand einen schlauen Workaround?
Danke vorab,
dajohn