KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

jrues
Reactions:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jrues »

StefanW hat geschrieben: Mi Feb 06, 2019 9:06 am Bekommen wir den PBM zurück?
Ich hatte eigentlich nicht mit Migration, Eintausch oder der gleichen bestellt. Aber anders als gedacht benötige ich ihn zunächst doch nicht, wäre schade wenn er herumliegt und wo andes gebraucht wird. -> Gerne ne PM an mich (Bin mir nicht sicher ob ich das hier so schreiben darf)

StefanW hat geschrieben: Mi Feb 06, 2019 9:06 am Bitte schreiben, wenn irgendwas hängt oder schöner oder besser gemacht werden kann (separater Thread dann)
Bis jetzt muss ich sagen alles TipTop, funktioniert alles wie es soll und ich bin begeistert von der Oberfläche. Logging, TAGs etc. alles sehr fein.
(An einer oder zwei Stellen waren noch kleine Fehler -> schreibe ich noch extra).
Stand jetzt und was ich bis jetzt getestet habe kann ich absolut grünes Licht für die weiter Ausrollung geben.
StefanW hat geschrieben: Mi Feb 06, 2019 9:06 am Ich nehme an, Du meinst "Universalobjekte freigeschaltet und mit GA verbunden".
Ähm jap, genau :bow-yellow:

Jetzt heißt es weiter damit beschäftigen, muss mich in Grafana, Portainer einarbeiten.

Beste Grüße

Johannes
Zuletzt geändert von jrues am Mi Feb 06, 2019 6:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf 950 ID:239, VPN offen, Reboot erlaubt
timberwolf 950 ID:297, VPN offen, Reboot erlaubt
wiregate297

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 885 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

ich hatte meinen Server im Oktober für März 2019 bestellt. Ich sollte eigentlich schon seit November mein Sepa Mandat bekommen, aber das habe ich bis jetzt nicht. Ein Ticket gibt es bei euch auch aber ich habe immer nur gelesen Nachrichten von dir oder Walter erhalten. Habe schon 3-4 E-Mails geschrieben.

Wie verfahren wir da jetzt?

Grüße Michael
Zuletzt geändert von StefanW am Do Feb 07, 2019 9:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen gelöscht
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,
Sun1453 hat geschrieben: Do Feb 07, 2019 8:25 amich hatte meinen Server im Oktober für März 2019 bestellt. Ich sollte eigentlich schon seit November mein Sepa Mandat bekommen, aber das habe ich bis jetzt nicht. Ein Ticket gibt es bei euch auch aber ich habe immer nur gelesen Nachrichten von dir oder Walter erhalten. Habe schon 3-4 E-Mails geschrieben.
Das sollte so nicht sein. Allerdings sind wir auch sehr überlastet und ab und zu schlägt auch der Spam-Filter zu.

Eine Bitte: Das Forum ist kein geeigneter Ort für individuelle Probleme und die Klarnamen meiner Mitarbeiter haben hier auch nichts zu suchen (habe ich rausgelöscht)

==> Eine Rückfrage (weil das war ein paarmal die Problemursache): Hast Du Deine eMail Adresse geändert? Also mit einer anderen eMail Adresse bestellt und mit einer anderen angefragt? Weil die Care- und die SEPA Sachen die gehen dann an die ursprünglich erfasste eMail-Adresse.

==> Schreib bitte eine eMail an gl at elabnet dot de. Das GL steht für Geschäftleitung und dann kann ich dem nachgehen. Wenn Du Ticket-Nummern hast, dann ist das hilfreich.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 885 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

normalerweise hätte ich das auch nicht hier im Forum geschrieben aber da per Mail keine Antwort kam habe ich den Weg gewählt. Okay wusste nicht das man hier keine Klarnamen nennen darf. Entschuldige. E-Mail Adresse wurde seit Anlage des Accounts im Shop und der Bestellung nicht geändert.

Ich werde die Mail mal an deine genannte Adresse senden. -> Erledigt

Grüße Michael
Zuletzt geändert von Sun1453 am Do Feb 07, 2019 11:20 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,
Sun1453 hat geschrieben: Do Feb 07, 2019 8:25 amIch sollte eigentlich schon seit November mein Sepa Mandat bekommen, aber das habe ich bis jetzt nicht. Ein Ticket gibt es bei euch auch aber ich habe immer nur gelesen Nachrichten von dir oder Walter erhalten. Habe schon 3-4 E-Mails geschrieben.
die Sache wurde aufgeklärt. Aus einem unbekannten Grund hat der Kunde wiederholt die von uns ausgesandten eMails an dessen eMail Adresse nicht erhalten, während es an eine andere seiner eMail-Adressen, die beim Kunden auf dem gleichen Server ankommen, auf Anhieb funktioniert hat. Letztlich konnten wir so dann das Problem lösen.

@all: eMail ist leider kein sicher funktionierendes Kommunikationsmedium. Ein kleiner Vertipper, eine zu scharfe Anti-Spam-Konfig oder andere technische Fehler können zu hartnäckigen Problemen führen. In solchen Fällen bitte einfach mit einer anderen eMail Adresse probieren (und dies auch angeben, damit wir auf die andere eMail antworten). Wenn man dann immer nicht weiterkommt, kann man mir hier auch (ausnahmsweise) eine PN schreiben oder ein Fax schicken.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Feb 09, 2019 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo entfernt
Stefan Werner

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Hallo liebe Foristen und Kunden,

Wir haben heute 11 Wölfe verschicht, davon 2 x TWS 2600 und 9 x TWS 950.

Wobei ein der TWS 2600 und ein TWS 950 in einem Paket sind an einen Kunden in der Schweiz, der gleich zwei Wölfe bestellt hat. Die Schweizer sind damit nun übrigens - was Doppel-Wolf-Besitzer betrifft - führend.

Die Mannschaft hat diese Woche wieder alles gegeben, damit wir - wie geplant - 10 Timberwolf Server bis zum Ende der Woche ausliefern können. Gegenüber letzter Woche ist das - hinsichtlich der 950er - eine Steigerung um den Faktor drei.

Wir hätten wohl auch mehr schaffen können, aber wir haben in dieser Woche auch die Fehlermeldungen der ersten drei Tester verwertet und zwei weitere Versionen an diese zum Test herausgegegeben und wiederum deren Rückmeldungen verarbeitet. So hatten wir dann eine - gegenüber letzter Woche - nochmals verbesserte Version erst am Donnerstag Abend zur Verfügung. Fast hätten wir die Server gar nicht mehr heraus bekommen, weil der Systemspezialist einen freien Tag hatte, aber er kam extra für Euch am Nachmittag rein und wir haben bis um halb zehn gearbeitet um alles fertig zu bekommen und zu verpacken, so dass ich das Arbeitsergebnis heute vormittag zur Post bringen konnte:

Bild

Hinweis an die Nachnahmezahler: Bitte das Geld bereit halten für den Postboten.

Wie geht es weiter:

Ab jetzt arbeiten wir an einer Erhöhung der Endmontagerate, das ist Feintuning an verschiedenen Stellen. Beim automatischen Setup konnten wir nun 6 Minuten rausholen, weil das Packen eines Images nun auf allen vier Kernen läuft, statt nur auf einem. Damit sind wir so um die halbe Stunde für den Testdurchlauf aller Interfaces und eine weitere halbe Stunde für die automatische Softwareinstallation.

Tatsächlich haben wir diese Woche etwa 15 Schienenwölfe geschafft. Einige Server warten noch auf Zollformalitäten (eine externe Zollagentur muss dafür die Exportanmeldung in das elektronische System eingeben und dann muss das Paket danach 24 Stunden liegenbleiben, falls der Zoll vorbei kommt), manche Server warten auf den Care-Vertrag und einige müssen noch installiert ("Setup") werden.

Daher werden bereits am Montag die nächsten Server fertig und am Dienstag der Post übergeben. Ab jetzt wird es einen täglichen kontinuierlichen Ausstoß geben, den wir nicht mehr groß dokumentieren werden hier. Wir denken, dass wir nun etwa 7 bis 12 Wochen brauchen, um alle Vorbestellungen abzuarbeiten, womöglich schaffen wir es auch schneller, da wir gerade über Personalverstärkung mit einer Agentur verhandeln.

Wir melden uns auf jeden Fall wieder, wenn der erste 960er aus dem Haus geht, was hoffentlich (wir warten nur noch auf die Pig-Tails) übernächste Woche der Fall sein wird.

Eine Bitte: Wir freuen uns tierisch über Eure Bilder von den Wölfen in der Verteilung. Bitte, wenn Ihr Eure Server erhaltet und eingebaut habt, macht bitte ein Foto und stellt es hier rein (und lasst Euch nicht von den Kommentaren über Eure "unaufgeräumte" Verteilung ärgern. Wer jemals in einem entferteren Land war und dort die Verteilungen gesehen hat.....)

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Feb 10, 2019 3:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner

James_T_Kirk
Reactions:
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von James_T_Kirk »

Toll Neuigkeiten!
StefanW hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 12:22 pm Hinweis an die Nachnamezahler: Bitte das Geld bereit halten für den Postboten.
Frage als "Betroffener"... gibt es nochmal eine Mail dazu "Paket verschickt" oder ist es dann eine Überraschung wenn der Postmann vor der Tür steht?
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

maggyver
Reactions:
Danksagung erhalten: 298 Mal

Beitrag von maggyver »

Bei euch ist wohl noch Weihnachten oder schon wieder!? :handgestures-thumbupright:

Das ist ja mal ein Augenschmaus. :D
Grüße
René

TWS 2600LW ID:504
TWS 3500 ID:1306
VPN offen , Reboot erlaubt , Offline , Insider

MeisterLampe
Reactions:
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von MeisterLampe »

James_T_Kirk hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 3:50 pm Frage als "Betroffener"... gibt es nochmal eine Mail dazu "Paket verschickt" oder ist es dann eine Überraschung wenn der Postmann vor der Tür steht?
Ich habe eine Mail von DHL bekommen mit dem Hinweis:
Nachnahme-Sendung:
Bitte ??? EUR nach Möglichkeit passend bereithalten.

Der TW2600 ist wohl meiner...
(Auch wenn ich noch kein SEPA-Mandat für den Care erteilen musste :think:. Melde mich hierzu nochmal bei euch.)
Viele Grüße Philipp
Timberwolf Server 2600 | ID:246 | VPN offen

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Hallo
James_T_Kirk hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 3:50 pmFrage als "Betroffener"... gibt es nochmal eine Mail dazu "Paket verschickt" oder ist es dann eine Überraschung wenn der Postmann vor der Tür steht?
Dein 950er sollte unter den versandten Systemen sein. Der Postbote sollte also am Montag / Dienstag bei Dir auf der Türe stehen (normale DHL Laufzeiten)

Eigentlich sollten alle Empfänger ein eMail von DHL erhalten, weil das elektronisch übergeben wird. Wobei hier die Adresse verwendet wird, unter der bestellt wurde, bei zwischenzeitlichen Wechsel könnte also was untergehen.

==> Falls ich extra nachsehen soll, oder Du Deine Sendeverfolgungsnummer haben möchtest, dann antworte bitte auf das "ich will testen" Ticket von letzter Woche oder mache ein neues auf, dann suche ich das aus den Unterlagen raus.

Viel Spaß beim Testen

lg

Stefan
Stefan Werner

Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“