Ich bin gerade dabei meinen solarwarmwasser Boiler, den heizungsunterstützungspuffer der durch die WP gespeist wird sowie den eisspeicher die Steuerung auszuprobieren
Und je nachdem welche Temperatur gerade wo herrscht wird diese Energie in einer von den drei Speichern eingelagert
Deine Regelung was du brauchst gibt es fertig
Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist die Übergabe zuvor Wolf zum pid Regler der solarpumpe
Meine ki hat mich gefragt ob ich sowas auch ansteuern will wobei ich das verneinte
Die Steuerung wird bei mir ein wenig komplexer
Denn wenn in der Früh die Sonne aufgeht ist wenig Leistung
So um 9:00 kommt mehr Therme Leistung runter und von 11:00 bis ca 15:50 hab ich volle Leistung
Diese Stufen werden mit der Logik ausgegeben wobei aber meine pv strangspannung ost der ausschlaggebende Punkt für das Takten der solarthermie Anlage ist, sowie die einzelnen Temperaturen der Platten
Also wie lange dauert es um 10 grad temp Erhöhung zu erzielen also das pausieren der Pumpe
Diese Zeit und Temperatur ist für eine eigene Berechnung da um zu entscheiden wo die solarpumpe hinliefen soll
Eisspeicher Heizung oder Warmwasser
In dieser Logik fehlt mir noch ein Teil der Steuerung
Sonst ist die schon fast fertig
Also wenn du für die Pumpe einen pid Regler hast der sich vom Wolf aus ansteuern lässt egal welcher Weg ich muss nur den richtigen Wert der ki sagen was sie wie ausgeben soll
Von dem her
Her damit, damit ich meinen promt testen kann
Den promt habe ich nur für meine eigene Anlage geschrieben, nur wenn ich bzw die ki dadurch draus lerne wird der promt immer besser.
Zuguter letzt wird es nicht nur mir helfen sondern denjenigen der mit costemlogik nicht so klar kommt
Und meiner Vermutung nach ca 85% der wolfsbesitzer (meine Vermutung den die anderen sind Nerds )
Am meisten würde es aber nicht den Timberwolf helfen sondern elabnet
Überleg mal
Wenn dieser promt sofern er zu 99% alles von der „Logik“ beherrscht
dies Stefan veröffentlichen würde dann müsste in meinen Augen die Tore offen sein für die timberwolflogik GEGNER !
Ich habe auch einmal auf das andere Konzept der ki umgeschwenkt, wobei ich

wie sage ich immer dummer Elektriker nicht so klar gekommen bin

So lang genug geschrieben
Nähere Infos von meinem promt wie schon geschrieben beim Treffen
Und nur Herdamit mit deiner Aufgabe