StefanW hat geschrieben: ↑Do Feb 09, 2023 8:37 pm
Meine Erwartung ist schon, dass wenn die Timberwolf Visu ein richtiger Hammer wird, dass dann die vielen weiteren Fähigkeiten des Timberwolf Servers eine höhere Wertschätzung erhalten.
Da gehe ich voll mit.
Auch ein X1 verkauft sich primär über die App mit Visu. Und weil eben Gira da gut Werbung macht. Loxone hat mit der Visu und der Bedienbarkeit einigen Respekt auch in der KNX-Welt, das übrige Geschäfts-/Vertriebsmodell ist aber gerade das was nicht wirklich kundenfreundlich ist.
Insofern wenn dieser "Makel" der dem TWS derzeit immer noch entgegengeworfen wird eben gut beseitigt wurde. Dann kommen auch die SI und Endkunden die nicht nur der guten Technik um anderes zu integrieren wegen den TWS kaufen an Eure Ladentheke.
Klar das Ihr da am Budegtmangel arbeitet und leider eben nicht die Trends wie nen super Energiemangament in 3 Klicks, die Visu + ne App und noch das ein oder andere hoffentlich stabile IoT Protokoll gleichzeitig in 2023 einbauen könnt und da immer wieder die Community-Projekte und auch der ein oder andere Wettbewerber euch voraus ist (zumindest mit dem werbefähigen Text wir haben es, das es gut ist heißt es noch lange nicht).
Aber ich denke relativ zeitnah einen ersten Wurf der Visu in lokaler Web-App Variante und dann in einer V5 die mobile App, bringt den TWS schon weit nach vorne. Und ja TIE/DMX/KNX-Stack Secure/direct Messages usw. was noch neu/verbessert werden kann, wird/kann sich sowas wie der Visu unterordnen um mehr Stückzahlen an verkauften Servern zu realisieren. Und gerade wenn der TWS im Verkauf für sich soweit stabil kalkuliert ist und Ihr dann für weiteres Marketing da gern einen Preisanstieg mit Release der V4 (neues ekey und Visu rechtfertigen das als Features) realisiert dann sollten da auch Kunden in einer gewissen Quote dabei sein die auch Feature-upgrade Vertrag buchen, weil erweiterbar ist da noch ohne Ende an dem Server und dem üblichen Smarthome.
Diese Fragen was würdet Ihr für Visu bezahlen an mich gerichtet landet halt immer auch so an meinem Kopf das die die schon Kunde sind da jetzt noch was draufzahlen sollen. Gab ja halt schon die ein oder andere Maßnahme in die Richtung die wir da auch mitgegangen sind.
Ich hoffe zumindest das der Anstieg Stückzahlen der Feature-Abo-Kunden über den notwendigen Inflationsausgleich der Einkommen Deiner Entwicklertruppe liegt, um da dann auch mal noch effektiv erweitern zu können und dann mit höherem Tempo die übrige Featureliste anzugehen.