KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Hinweis] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 2600

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

ThomasD
Reactions:
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von ThomasD »

Hallo,

mich würde aber viel mehr interessieren wann ich das gekaufte Gerät (ursprünglich mal für Mai) tatsächlich in der Hand halten kann?? Für die die im April bezahlt haben wäre es doch mal an der Zeit einen verbindlichen Liefertermin zu nennen.

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Der eine vierpolige Anschluss (rechts) ist für die doppelte Spannungsversorgung und der andere (linke) für CAN-Bus.

Kai, wenn Du unbedingt migrieren willst, dann kannst Dich noch entscheiden... Sollst doch keine Schmerzen erleiden

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

@starwarsfan : Du hast recht, da bin ich dem CAN auf den Leim gegangen :doh:
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

ThomasD hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 8:16 ammich würde aber viel mehr interessieren wann ich das gekaufte Gerät (ursprünglich mal für Mai) tatsächlich in der Hand halten kann?? Für die die im April bezahlt haben wäre es doch mal an der Zeit einen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
Wenn wir das könnten, dann würden wir das tun.

Das mag man sich von außen alles so einfach vorstellen, aber ist es leider nicht. Der Timberwolf Server 2600 besteht aus über 350 Teilen, wenn nur eines fehlt, kann man es nicht bauen. Die globale Bauteilkrise hat dazu geführt, dass etliche benötigte Bauteile erst im nächsten Jahr geliefert worden wären. Wir mussten daher auf andere, vermutlich eher verfügbarere Bauteile ausweichen, was zur Änderung des Designs geführt hat.

Dabei ist es dann passiert, nachdem wir das Design für andere Bauteile geändert haben, diese wiederrum vergriffen waren mit "54 Wochen Lieferzeit" und wir das Design nochmal ändern mussten (dabei dann die Bauteile vor dem Test auf Lager genommen haben, was ein Risikon war).

Es gibt auch Teile die extra angefertigt wurden für uns, wie zum Beispiel die Lichtwellenleiter die alleine 8 Wochen Lieferzeit haben.

Schließlich mussten wir auch noch unsere Maschinen hochrüsten, was auch 6 Wochen länger gedauert hat, als zuvor versprochen, weil dann immer grad jemand anders in dem Prozess (extern) für zwei Wochen im Urlaub war.

Es passieren Sachen, da könnte man manchmal einfach nur noch schreien. Und so kämpft man Woche um Woche jeweils neue Schwierigkeiten nieder.

Uns ist allen sehr bewusst, dass diese Verzögerungen sehr schlecht beim Kunden ankommen und mancher richtig sauer ist auf uns. Manche schreiben uns auch unfreundliche eMails (was übrigens kontraproduktiv ist, weil es die Mannschaft ärgert, die sich einen Haxn ausreißt jeden Tag, weil von denen kann niemand was dafür und das raubt die Motivation).

Auch uns schaden diese Verzögerungen und ReDesigns sehr, weil es unsere Kosten massiv erhöht, wenn der Output nicht stattfindet wir geplant, da geht es um fünftellige Summen jeden Monat, die diese Verzögerungen uns kosten.

Selbstverständlich geben wir unser Bestes. Wir sind nun kurz vor dem Ziel, also lasst uns nach vorne sehen.

Da wir noch auf Teile warten, kann ich im Moment nicht sagen, wann genau wer welchen Server bekommt. Die ersten werden vermutlich noch im Oktober rausgehen. Der Grund ist, wir arbeiten lieber an den Fortschritten, als einen Mann dafür abzustellen, der nun eine Liste pflegt, wann welches Bauteil für welchen Server eintrifft und welcher Kunde dann das bekommt. Sorry. Und SAP haben wir nicht.

Einige werden sucher denken, dass wir einfach nur unfähig sind. Hinsichtlich Termintreue stimmt das vermutlich. Auf der anderen Seite sind wir das einzige Unternehmen der Branche, das es schaffen wird, 5 verschiedene Modell- und Gehäusevarianten mit einer bisher nie dagewesenen Interfacedichte und Leistungsmerkmalen in einem dreiviertel Jahr herauszubringen - wenn auch mit deutlichen Verzögerungen.

Wir haben daraus gelernt und werden unsere Planungen künftig deutlich entschärfter und realistischer vornehmen.

Wer davon geschädigt wurde, den bitte ich um Entschuldigung.

Stefan
Stefan Werner

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Hier noch ein Bild aus der Bestückung der 2600er, es werden auf der Interfaceplatine alleine 283 Bauteile verbaut:

Bild

lg

Stefan
Stefan Werner

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Stefan!

Danke für die Einblicke! Ist für Elektroni-Laien wie mich durchaus spannend!!!

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

jockel
Reactions:
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von jockel »

Solche Einblicke finde ich auch spannend, obwohl aus der Branche. Danke dafür!

Wenn es mal irgendwann etwas ruhiger geworden ist, solltet ihr Führungen anbieten!!
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

user
Reactions:
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von user »

Jetzt bloß nicht auf der letzten Meile durch Hast oder Frust "schludern". Baut ihn mir mit Liebe und Sorgfalt zusammen (also so, wie ihr ihn auch bereits entworfen habt) ;-)

Und die Packungsdichte im Gehäuse ist ja enorm. Bin jetzt überzeugt, dass ihr mir nicht nur "Luft im Alukasten" verkaufen wollt.:-)
Schönes Wochenende, dem Team Erholung und am Montag früh dann gleich hochkonzentriert in Dienstagsqualität weiterlöten!

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

Notfalls löte ich meinen auch selber zusammen :laughing-rolling:
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Chris M.
Reactions:
Danksagung erhalten: 887 Mal

Beitrag von Chris M. »

jockel hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 4:32 pm Wenn es mal irgendwann etwas ruhiger geworden ist, solltet ihr Führungen anbieten!!
Die hatte ich (und jeder der vor fast einem Jahr beim Opossum war) schon :D

(Ansonsten: bestellt mal mit der günstigsten Version "Selbstabholung", vermutlich kannst Du da dann eine Führung mit rausschlagen ;) )
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“