schöner Leitfaden zur Planung

Was du vergessen hast - unbedingt die Regner mit flexiblem Schlauch anschließen, damit beim drüber laufen/fahren die Anschlüsse nicht abknicken.
Ebenso sollte man (bei Grundwasser) schauen, was die Pumpe und der Brunnen her geben. Man braucht ja einen gewissen Druck und da sind die Durchflussmengen bei so mancher Pumpe gleich unterirdisch.
Das Thema mit dem Entleerungsventil ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich halte es für mist. Erstens brauchst du eines pro Kreis, was recht schnell recht nervig wird und zweitens, entleert sich so jedes mal die gesamte Leitung, sodass beim Bewässern erst alles wieder gefüllt werden muss und die Luft doch recht nervig ist. Ich hab bei mir gar keines drinne, da die Rohre primär auf 80cm laufen und somit frostfrei sind (Druckluft bläßt eh 90% raus). Alternativ kann man manuelle Ventile in kleinen Schächten unterbringen, die im Winter geöffnet werden. Aber wie gesagt ist eine Glaubensfrage.

Mit den Rohren hast du recht. Ich hab auch überall 3/4 Zoll im Einsatz und immer noch gut 0,2-0,4 Bar Druckverlust.
Ich hab auch Teile von Rainbird im Einsatz (Aufsteiger US400 sowie die ganzen Flex-Schläuche), neben Hunter. Gardena hat mich nicht überzeugt (waren auch 2 Regner in der Erde). Nur die Kupplungen sind von denen, da der Schnellverschluss auf dem 25er Rohr einfach montagefreundlich ist.