Mir war jetzt bei meinem TWS2500 (mit FreshUp 2022) vor ein paar Tagen vor dem Update auf die V. 4.5 IP3 aufgefallen, dass ich keine Sicherung mehr schreiben konnte, weil kein Sicherungsziel auswählbar war (s. Screenshot).
Nach dem Lesen der anderen Beiträge, die im Entferntesten etwas damit zu tun haben könnten, wird die SD-Karte auch im Systemmonitor nicht mehr angezeigt.
Wenn ich das richtig sehe, ist die beim 2500er aber eingebaut und man kann sie nicht einfach von außen wieder einstecken … oder übersehe ich den CardReader/Schlitz?
Falls es den nicht gibt, hilft nur aufschrauben und nach der SD suchen?
[Beantwortet] [V4.5 IP3] Keine Sicherung auf SD-Karte möglich (SD nicht mehr sichtbar)
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[V4.5 IP3] Keine Sicherung auf SD-Karte möglich (SD nicht mehr sichtbar)
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Zuletzt geändert von Parsley am So Dez 22, 2024 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS3500XL #1652 + 2 PBM / TWS2500 #148 / Wiregate 636, VPN offen, Reboot nach Absprache / KNX+1wire+ModbusTCP / Lambda EU08L / Fenecon Home 30 mit 24 kWp und 19,6 kWh Akku
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---- Entfernt by Stefan W ---
Auf Wunsch der Supportmitarbeiter bei ElabNET wurde die Anleitung zum Zerlegen der Server gelöscht, da wir keinesfalls wollen, dass Kunden ohne ESD-Schutz, ohne geeignetes Werkzeug und ohne Erfahrung selbst Hand anlegen und wir anschließend die Diskussionen haben, wer den dadurch möglicherweise angerichteten Schaden bezahlt.
Wir bitten darum, künftig keine solchen Anleitungen zu verfassen.
lg
Stefan
Auf Wunsch der Supportmitarbeiter bei ElabNET wurde die Anleitung zum Zerlegen der Server gelöscht, da wir keinesfalls wollen, dass Kunden ohne ESD-Schutz, ohne geeignetes Werkzeug und ohne Erfahrung selbst Hand anlegen und wir anschließend die Diskussionen haben, wer den dadurch möglicherweise angerichteten Schaden bezahlt.
Wir bitten darum, künftig keine solchen Anleitungen zu verfassen.
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Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jan 10, 2025 3:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
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Dank dir:
1. hatte ich schon getestet, das hatte noch nichts gebracht.
2. und 3. werde ich dann als nächstes versuchen
1. hatte ich schon getestet, das hatte noch nichts gebracht.
2. und 3. werde ich dann als nächstes versuchen
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Dominik,
bitte nicht den Server zerlegen. Du hast vermutlich keine saubere ESD Umgebung.
Wenn dann prüfen wir das erst noch remote und dann ERST Ticket auf und entsprechend der Anweisung dann einsenden. Wegen der Packerflut in den Versandzentren raten wir erst im Neujahr dazu, weil das Verlustrisiko dann bei den Paketdienstleistern geringer ist.
lg
Stefan
bitte nicht den Server zerlegen. Du hast vermutlich keine saubere ESD Umgebung.
Wenn dann prüfen wir das erst noch remote und dann ERST Ticket auf und entsprechend der Anweisung dann einsenden. Wegen der Packerflut in den Versandzentren raten wir erst im Neujahr dazu, weil das Verlustrisiko dann bei den Paketdienstleistern geringer ist.
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Dez 23, 2024 12:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
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Danke, Stefan für die Warnung. Bisher hatte meine Ausstattung hier für die üblichen elektronischen Arbeiten gereicht.
Ich kann auch gerne noch warten, bis ihr die Bestellung vom TWS3500 bearbeiten konntet und dieser mit dem USB-Backupstick bei mir sind. Bis dahin gedulde ich mich und sage dem TWS, dass er brav bleiben soll.
Ich kann auch gerne noch warten, bis ihr die Bestellung vom TWS3500 bearbeiten konntet und dieser mit dem USB-Backupstick bei mir sind. Bis dahin gedulde ich mich und sage dem TWS, dass er brav bleiben soll.
TWS3500XL #1652 + 2 PBM / TWS2500 #148 / Wiregate 636, VPN offen, Reboot nach Absprache / KNX+1wire+ModbusTCP / Lambda EU08L / Fenecon Home 30 mit 24 kWp und 19,6 kWh Akku
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@StefanW Ich habe den 2500er jetzt auf den 3500er migriert. Der 2500er hängt im Netz mit offenem Support-VPN, ihr könntet euch den ansehen. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich ein Ticket öffnen soll.
Den 2500er könnt ihr nach Belieben neustarten, da hängt aktuell nichts mehr dran.
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Hallo Dombn,
die SD-Karte zeigt einen Fehler bei der Initialisierung an. Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem mit der Timberwolf-Software.
Bitte eröffne ein Ticket bezüglich des Hardware-Problems in Bezug auf diesen Thread. Ich werde den Thread als beantwortet markieren.
Viele Grüße,
Matthias
die SD-Karte zeigt einen Fehler bei der Initialisierung an. Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem mit der Timberwolf-Software.
Bitte eröffne ein Ticket bezüglich des Hardware-Problems in Bezug auf diesen Thread. Ich werde den Thread als beantwortet markieren.
Viele Grüße,
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[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
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Hallo Matthias,
vielen Dank. Das Ticket ist raus (ID: ElabNET-SSC #53584). Dann kann das hier geschlossen werden.
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