Guten Morgen aus der Schweiz
Ich bin Daniel, IT-ler und lebe seid rund 5 Jahren in meinem KNX EFH, hier im Raum Thun im Kanton Bern.
Aktuell werkelt noch ein Homeserver4 (HS) und parallel ein sich im Aufbau befindlicher Home Assistant (HA).
Da mich HA im Bezug auf die KNX Integration wie auch die Logik-Engine nicht anspricht, der HS sicherheitstechnisch ein graus ist und meinem Geschmack nach nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird, habe ich mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und einen TWS 3500XL bestellt.
Ich hoffe, dass meine Wünsche an die Sicherheit (aktuelles OS und Komponenten) in Zukunft etwas mehr entsprochen wird und wir mit dem TWS nicht bei ähnlichen Themen wie mit Gira landen.
Ich freue mich auf die offene Community hier und habe schon ein paar bekannte Gesichter aus dem KNXUF hier gesehen.
Wünsche Euch ein schönes 1. Advent Wochenende.
Guete Morge us dr Schwiz
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Hallo und herzlich willkommen.
Christian
TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich
TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1133 Mal
Hallo Daniel
herzlich willkommen und viele Grüsse aus dem Aargau!
herzlich willkommen und viele Grüsse aus dem Aargau!
Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Hallo @abeggled und herzlich willkommen im Rudel.
Für Neueinsteiger wie dich währe natürlich das Wolfsusertreffen ideal , da die meisten bei dem Treffen schon seit langem einen Wolf haben und dementsprechende Erfahrung sowie Infos an dich auf dem kürzestem Wege weitergeben könnten.
Dies gilt natürlich auch für alle Neueinsteiger.
Somit frage ich dich direkt ob du den Link viewtopic.php?t=5542 Schon gelesen bzw. abgestimmt hast?
Für Neueinsteiger wie dich währe natürlich das Wolfsusertreffen ideal , da die meisten bei dem Treffen schon seit langem einen Wolf haben und dementsprechende Erfahrung sowie Infos an dich auf dem kürzestem Wege weitergeben könnten.
Dies gilt natürlich auch für alle Neueinsteiger.
Somit frage ich dich direkt ob du den Link viewtopic.php?t=5542 Schon gelesen bzw. abgestimmt hast?
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Willkommen im Rudel.
Du wirst mit Sicherheit viel Freude mit dem TWS haben.
Willkommen im Rudel.
Du wirst mit Sicherheit viel Freude mit dem TWS haben.
Grüße
Andreas
TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit TWS, 1Home, ENO Gateway, ETS6
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 96kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/5000 und DC PV Anlagen über MPPT
Andreas
TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit TWS, 1Home, ENO Gateway, ETS6
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 96kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/5000 und DC PV Anlagen über MPPT
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 863 Mal
Hallo Daniel auch von mir ein herzliches Willkommen im Wolf Rudel.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |