Hallo zusammen,
wollte kurz Hallo in die Runde sagen !
Bin schon länger hobbymäßig im Thema Smart Home unterwegs - bisher aber in der Light Variante:
Funkbasierte (zigbee) oder IP-basiertes System mit Homey und HomeAssistant über Raspi.
Nun sind wir wieder in die Heimat gezogen (Raum Würzburg) und bauen ein neues Einfamilienhaus.
Das möchte ich nutzen ein professionelleres Smart Home mit KNX und DALI aufzubauen.
Auf der Suche nach einer Logikengine, Visu etc. bin ich auf TWS gestoßen und interessiert.
Daher freue ich mich im Forum mitzulesen und dazu zulernen, bevor es jetzt Stück für Stück ernst wird
Die Ideenliste ist auf jeden Fall schon lang
Weitere würde ich mich freuen, wenn es hier andere User aus dem Raum Wü / TBB gibt, die Interesse am Austausch haben oder beim ein oder anderen Problem auf der Baustelle mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.
Grüße Tobias
P.S: Kann mir jemand sagen wann man PNs schreiben/beantworten kann? Oder kann mich jemand dafür freischalten?
Habe Rückmeldungen auf mein Kaufgesuch bekommen, die ich leider nicht beantworten kann.
Neue Insider Version IP 3
NEUES Widget: Energieflussmonitor
NEUES Widget: Navigationswidget
Upgrade Gebäudeinformationssystem
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDOmQ
NEUES Widget: Energieflussmonitor
NEUES Widget: Navigationswidget
Upgrade Gebäudeinformationssystem
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDOmQ
[Frage] Hallo aus dem Frankenland !
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 838 Mal
Hallo Tobias,
erstmal Willkommen hier im Wolfs Rudel. Eigentlicht sollte das mit dem Antworten auf PNs gleich funktionieren. Ansonten kann da nur StefanW dir helfen weil er entsprechende Rechte im Forum hat.
erstmal Willkommen hier im Wolfs Rudel. Eigentlicht sollte das mit dem Antworten auf PNs gleich funktionieren. Ansonten kann da nur StefanW dir helfen weil er entsprechende Rechte im Forum hat.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8193 Mal
wäre es Dir bitte möglich, den Nick zu ändern, weil Buchstaben-Zahlen-Salat-Nicknamen entsprechen nicht unseren Forenregeln. Es ließt sich einfach schlecht. Wäre nett von Dir.
Die Beschränkung der PN ist eine Anti-Spam-Regel die Forenweit für neue Benutzer festgelegt ist. Ich möchte an diesen Einstellungen - für alle - nichts drehen. Wielange es dauert bis das Forum Dich freischaltet, weiß ich nicht, ich kenne nicht jeden Aspekt des Forums.
Sorry, dass ich Dir nicht so gut weiterhelfen kann
Stefan
wäre es Dir bitte möglich, den Nick zu ändern, weil Buchstaben-Zahlen-Salat-Nicknamen entsprechen nicht unseren Forenregeln. Es ließt sich einfach schlecht. Wäre nett von Dir.
Die Beschränkung der PN ist eine Anti-Spam-Regel die Forenweit für neue Benutzer festgelegt ist. Ich möchte an diesen Einstellungen - für alle - nichts drehen. Wielange es dauert bis das Forum Dich freischaltet, weiß ich nicht, ich kenne nicht jeden Aspekt des Forums.
Sorry, dass ich Dir nicht so gut weiterhelfen kann
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Hallo Stefan,
ok, danke für die Info.
Nickname kann ich leider nicht ändern, außer ich habe eine Funktion übersehen?!
Wenn das über AdminFunktion geht, gerne machen. z.B. TobiasWue
@steff191 @MinoR Wenn ihr mir per PN eure E-Mail oder Handynummer schickt können wir uns so über euer Angebot austauschen. Danke !
ok, danke für die Info.
Nickname kann ich leider nicht ändern, außer ich habe eine Funktion übersehen?!
Wenn das über AdminFunktion geht, gerne machen. z.B. TobiasWue
@steff191 @MinoR Wenn ihr mir per PN eure E-Mail oder Handynummer schickt können wir uns so über euer Angebot austauschen. Danke !
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8193 Mal
habe Deinen Nick wunschgemäß angepasst.
Stefan
habe Deinen Nick wunschgemäß angepasst.
Stefan
Stefan Werner