Danke für den Tipp.
Ich werde deinen Vorschlag zuerst auf dem Papier aufzeichnen, damit ich das Gesamtbild besser sehen und verstehen kann

MfG Juri
Hallo Georg,eib-eg hat geschrieben: ↑Fr Dez 04, 2020 11:04 pm Hallo Juri
Ich als Elektriker würde dir empfehlen eine Relaisweiterschaltung zu realisieren.
Welche Vorteile hast du dadurch
1. Du läßt die Lüftung mit dem Relais 1 einschalten
2. Es kann maximal nur eine Stufe gleichzeitig eingeschalten sein
Ich hoffe du verstehst meine Schaltung
Danach noch in der CV bei den Buttons/Anzeigen die GA hinterlegen
- Planen! Überlegen, welche Obekte man benötigt, mit welchen DPT und mit welcher GA verknüpft
- Diese Objekt in der ETS anlegen und mit der GA verknüpfen
- Den TWS mit der ETS programmieren
- Optional das Projekt einlesen, wenn man will, dass der Server auch die Bezeichnungen dazu kennt
- Auf dem Timberwolf Server zum 1-Wire Gerät nemen und eine Regel anlegen (oder eine bestehende verwenden) und mit dem DOS die Zuweisung vornehmen zu dem vormals erzeugtem KNX Objekt
das war bis jetzt drinRobert_Mini hat geschrieben: ↑Sa Dez 05, 2020 4:13 pm Hallo Juri!
Da die CV nur KNX spricht, musst du deine IOs auf ein KNX-Objekt verknüpfen und darauf senden.
Siehe hier: app.php/kb/viewarticle?a=79
Danach noch in der CV bei den Buttons/Anzeigen die GA hinterlegen
- Planen! Überlegen, welche Obekte man benötigt, mit welchen DPT und mit welcher GA verknüpft
- Diese Objekt in der ETS anlegen und mit der GA verknüpfen
- Den TWS mit der ETS programmieren
- Optional das Projekt einlesen, wenn man will, dass der Server auch die Bezeichnungen dazu kennt
- Auf dem Timberwolf Server zum 1-Wire Gerät nemen und eine Regel anlegen (oder eine bestehende verwenden) und mit dem DOS die Zuweisung vornehmen zu dem vormals erzeugtem KNX Objekt
lg
Robert
timberwolf168 | (2600er) | VPN offen | Reboot nach Vereinbarung |
timberwolf1699 | (3500XL) | VPN offen | Reboot jederzeit |
wiregate1250 |
Hallo Jens,blaubaerli hat geschrieben: ↑Sa Dez 05, 2020 5:47 pm Hallo zusammen,
so wird das nicht funktionieren. Die Multi-IOs können als Input und als Output konfiguriert werden. Du brauchst zum Schalten deiner Relais "Output".
Also den Kanal oben im Input löschen und unten im Output hinzufügen. Dann verknüpfen und fertig.![]()
Beste Grüße
Jens
wiregate1250 |
wiregate1250 |