[NEUHEIT] Farbe und Texte für Titelleiste, Fusszeile und Anmeldeseite einstellen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9910
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4901 Mal
Danksagung erhalten: 7902 Mal
Kontaktdaten:

Farbe und Texte für Titelleiste, Fusszeile und Anmeldeseite einstellen

#1

Beitrag von StefanW »

Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers,

ab sofort besteht nun die Möglichkeit, der farblichen Markierung der Titelleiste sowie der Einblendung von zwei Textzeilen.

Gedacht ist dies insbesondere für diejenigen mit mehreren Servern (oder Integratoren, die viele Server betreuen), damit man sofort sieht, WELCHEN Server man gerade administriert


Einstellbar unter Systemeinstellungen -> System -> Ausstattung wie hier im Bild gezeigt:

Bild

Hinweise:

1. Die Texte in Zeile 1 und Zeile 2 werden IMMER auf der Anmeldeseite angezeigt und je nach Option auch in der Titel und der Fusszeile

2. Es kann eine Hervorhebung mit den angegebenen TAGs vorgenommen werden. Andere Steuerzeichen sind nicht möglich.

3. Die Notizen werden NUR HIER angezeigt

4. Es können keine anderen Farben vergeben werden, als hier vorgegeben (diese sind nach Harmonie zur Farbgebung der Web-APP ausgesucht worden)


Auf der Anmeldeseite sieht dies dann so aus:


Bild


Verfügbar ab RC 1.1 zur V3 bzw. für TWS mit der Version 3.2


==> Wir freuen uns auf Eure Kommentare

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 02, 2022 8:03 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

SteMo
Reactions:
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 03, 2019 7:55 am
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#2

Beitrag von SteMo »

Hallo Stefan,

das ist ja mal ne gute Sache, das wird sicher nützlich sein. Ich freue mich darauf!
so long
auch ein Stephan

Timberwolf Typ:975 ID:#400/3500 ID:#883 | VPN offen Reboot?: klar wenn es sein muss!| ETS 5.7.7/ 6.1.0 | Insiderversion

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3647
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 1685 Mal

#3

Beitrag von gbglace »

praktisch für die Fernwartung im "Fuhrpark"
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3647
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 1685 Mal

#4

Beitrag von gbglace »

Hab mir da auch eben was eingerichtet.

Ich schwanke ob es mir besser gefallen würde wenn die Notiz nicht unbedingt zwischen dem Customizing der "Anzeigen" stehen würde, sondern etwas abgesetzt drunter.
Zuletzt geändert von gbglace am Mi Feb 02, 2022 8:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1178
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

#5

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan,

wo soll ich denn nun sinnvollerweise Probleme damit melden? Hier in diesem Thread oder einen neuen aufmachen? Bei meinem 2500er funktioniert das nicht richtig...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9910
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4901 Mal
Danksagung erhalten: 7902 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Hi Yves,
starwarsfan hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 9:09 pmwo soll ich denn nun sinnvollerweise Probleme damit melden? Hier in diesem Thread oder einen neuen aufmachen? Bei meinem 2500er funktioniert das nicht richtig...
es ist eine Insider Version, also unter Insider Versionen

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1178
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

#7

Beitrag von starwarsfan »

StefanW hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 9:50 pm es ist eine Insider Version, also unter Insider Versionen
Danke, Thread erstellt.
Zuletzt geändert von starwarsfan am Mi Feb 02, 2022 10:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1886
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

#8

Beitrag von Sun1453 »

Also ich würde die Reihenfolge im Admin auch ändern wie Göran geschrieben hat.

1. Farbgebung
2. Zeile 1
3. Zeile 2
4. Notizen.

Auch würde ich eventuell die Zeile 2 von der Anmelde Seite weglassen, sodas man hier Sachen einträgt die nicht dort erscheinen sollen wegen Datenschutz. Nach der Anmeldung sollte es so wie beschrieben angezeigt werden.

PS: Ich hoffe das ist jetzt Richtig hier mit den Anmerkungen.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“