NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
[NEUHEIT] FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.
Forumsregeln
- Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr Apr 19, 2019 4:37 pm
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Mein "Wolf" läuft nunmehr nach dem Freshup wieder "auf vollen Touren".
Wiedereinspielen des Backups ohne Probleme. Alle Docker-Container wieder funktionell.
Vielen Dank an ElabNet.
Einzig DHL hat für Hin- und Rücktransport jeweils 3 volle Arbeitstage gebraucht ;-( Da merkt man in der Zwischenzeit schon, welche Bequemlichkeiten ein Smart-Home so bietet .... weil man halt mal eine Weile ohne auskommen muss. Geht auch, ist aber weniger schön.
Wiedereinspielen des Backups ohne Probleme. Alle Docker-Container wieder funktionell.
Vielen Dank an ElabNet.
Einzig DHL hat für Hin- und Rücktransport jeweils 3 volle Arbeitstage gebraucht ;-( Da merkt man in der Zwischenzeit schon, welche Bequemlichkeiten ein Smart-Home so bietet .... weil man halt mal eine Weile ohne auskommen muss. Geht auch, ist aber weniger schön.
Viele Grüße
Jens
_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa
Jens
_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa
-
- Reactions:
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
@StefanW
Hallo, mal ne kurze Frage:
Arbeitet Ihr immer noch an den FreshUp´s der einzelnen Server?
Hatte Euch meinen Server bereits am 19.11.21 zugeschickt, da ich 14-Tage verreist war, in der Hoffnung ihn nach dem Urlaub wieder zu Hause zu haben.
Leider ist der TWS von der Aktion noch nicht zurück und mit der Notfallfunktion der Heizung (1-Wire liefert die Temperaturwerte für den Heizungsregler) leidet der WAF bei diesem Wetter doch erheblich
Soll ich nochmal per Ticket nachfragen, wann ich mit der Rücksendung des TWS rechnen kann?
Danke und viele Grüße
Heiko
Hallo, mal ne kurze Frage:
Arbeitet Ihr immer noch an den FreshUp´s der einzelnen Server?
Hatte Euch meinen Server bereits am 19.11.21 zugeschickt, da ich 14-Tage verreist war, in der Hoffnung ihn nach dem Urlaub wieder zu Hause zu haben.
Leider ist der TWS von der Aktion noch nicht zurück und mit der Notfallfunktion der Heizung (1-Wire liefert die Temperaturwerte für den Heizungsregler) leidet der WAF bei diesem Wetter doch erheblich
Soll ich nochmal per Ticket nachfragen, wann ich mit der Rücksendung des TWS rechnen kann?
Danke und viele Grüße
Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 9885
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 4892 Mal
- Danksagung erhalten: 7854 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Heiko,
lg
Stefan
Ja bitte, weil sonst muss ich jetzt das Ticket raussuchen und es dort reinschreiben und ich wäre dankbar, mir diese Arbeit zu ersparen (ich werde aber prüfen, warum der Server noch nicht rausgegangen ist, womöglich wollte man warten, BIS Du aus dem Urlaub auch zurück bist).zitterfritz hat geschrieben: ↑So Dez 05, 2021 2:06 pmSoll ich nochmal per Ticket nachfragen, wann ich mit der Rücksendung des TWS rechnen kann?
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 9885
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 4892 Mal
- Danksagung erhalten: 7854 Mal
- Kontaktdaten:
Ergänzung:
Upgrade 350Q auf 950Q
Ab sofort bieten wir - zusammen mit dem FreshUp - ein stark vergünstigtes Upgrade von 350Q auf 950Q an.
==> Bitte einfach anfragen bei uns (Telefon / Ticket) dann machen wir ein kurzes Angebot
==> Dieses Angebot ist NUR möglich, solange der FreshUp noch nicht ausgeführt wurde bei uns
lg
Stefan
Upgrade 350Q auf 950Q
Ab sofort bieten wir - zusammen mit dem FreshUp - ein stark vergünstigtes Upgrade von 350Q auf 950Q an.
==> Bitte einfach anfragen bei uns (Telefon / Ticket) dann machen wir ein kurzes Angebot
==> Dieses Angebot ist NUR möglich, solange der FreshUp noch nicht ausgeführt wurde bei uns
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Stefan,
Vielen Dank für Deine Mühe, hab über Ticket nachgefragt.
Viele Grüße
Heiko
Vielen Dank für Deine Mühe, hab über Ticket nachgefragt.
Viele Grüße
Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 9885
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 4892 Mal
- Danksagung erhalten: 7854 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Göran,
lg
Stefan
hätten wir ja gerne gemacht, aber das Support-VPN war aus...
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Beiträge: 3633
- Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
- Hat sich bedankt: 1277 Mal
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Ohh muss ich doch nachher mal schauen was da los ist.
Grüße
Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Beiträge: 9885
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 4892 Mal
- Danksagung erhalten: 7854 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
kurze aktuelle Info zum Ablauf:
1. Das Angebot wurde umfangreich in Anspruch genommen, vielen Dank.
2. Einige wollen das erst im Frühjahr durchziehen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir das weiterhin anzubieten
3. Leider halten sich 1/3 der Nutzer nicht an die vorgegebenen Termine und schicken die Server zum Teil zwei Wochen verspätet ein (bitte haltet Euch nach Möglichkeit an die Einladungen). Für ein paar Teile war die Lieferung um ein paar Tage verzögert.
4. Deshalb haben wir die Rate an Einladungen etwas reduzieren müssen, damit nicht (überraschend zuviele) Geräte an einem Tag aufschlagen
5. Wir bitten daher die Wartenden, von Nachfragen abzusehen, wann man dran wäre, wir können das nur bedingt weit im Voraus planen weil wir hier auch von Dritten abhängig sind.
==> Wir vergessen niemanden und schreiben mit der Einladung, wenn es soweit ist, wir wollen den Berg ja auch abgetragen bekommen
lg
Stefan
PS: Danke Göran und Lutz für die Schoki
kurze aktuelle Info zum Ablauf:
1. Das Angebot wurde umfangreich in Anspruch genommen, vielen Dank.
2. Einige wollen das erst im Frühjahr durchziehen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir das weiterhin anzubieten
3. Leider halten sich 1/3 der Nutzer nicht an die vorgegebenen Termine und schicken die Server zum Teil zwei Wochen verspätet ein (bitte haltet Euch nach Möglichkeit an die Einladungen). Für ein paar Teile war die Lieferung um ein paar Tage verzögert.
4. Deshalb haben wir die Rate an Einladungen etwas reduzieren müssen, damit nicht (überraschend zuviele) Geräte an einem Tag aufschlagen
5. Wir bitten daher die Wartenden, von Nachfragen abzusehen, wann man dran wäre, wir können das nur bedingt weit im Voraus planen weil wir hier auch von Dritten abhängig sind.
==> Wir vergessen niemanden und schreiben mit der Einladung, wenn es soweit ist, wir wollen den Berg ja auch abgetragen bekommen
lg
Stefan
PS: Danke Göran und Lutz für die Schoki
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Dez 11, 2021 8:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Beiträge: 3633
- Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
- Hat sich bedankt: 1277 Mal
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Ich darf dann jetzt kundtun, dass das nur ein "war aus" war.
Grüße
Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
-
- Reactions:
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:30 pm
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich möchte mich für die super schnelle FreshUp-Ausführung bedanken!
Mittwoch versandt und Sonnabend zurück und wie selbstverständlich problemlos in Betrieb gegangen. Das ist nicht überall so.
Spitzenklasse!
Gruß Lutz
Mittwoch versandt und Sonnabend zurück und wie selbstverständlich problemlos in Betrieb gegangen. Das ist nicht überall so.
Spitzenklasse!
Gruß Lutz
TWS 2500 ID:94 2 PBM, 11 TP-UART; VPN offen, Reboot jederzeit mit Rückfrage