NEUES UPGRADE mit IP 8.1 verfügbar
4. Vorab-Version der Timberwolf VISU mit neuem Diagramm Design Assistenten und vielen Verbesserungen
Neues Backup V4 mit Sicherung Docker Volumes und Migration von 3xx/9xx auf TWS 3500 inkl. FIX mit 8.1
Hinweis: Neue Artikelserie zu Datensicherung / Wiederherstellung / Migration im Wiki online
Alle Infos zur neuen Insider Preview im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/LUJgwMg7

[Problem] [4.0 IP3] TW3500 - Container lässt sich nicht mehr löschen

Allgemeine Themen & Feature Requests für APPs und Docker-Funktionen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
KoljaW
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 13, 2023 6:09 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

[4.0 IP3] TW3500 - Container lässt sich nicht mehr löschen

#1

Beitrag von KoljaW »

Hallo zusammen,

vorweg: Ich befinde mich noch in der Findungsphase mit dem TW3500, also wenig Erfahrung vorhanden.

Ich habe über den APP Manager die Comet VISU installiert. Auch kann ich ganz normal auf die VISU zugreifen, jedoch steht unter Status:
Status ÄNDERUNGEN WERDEN ANGEWENDET
Die Buttons Edit und Löschen funktionieren ebenfalls nicht.

In Portainer habe ich bereits versucht diesen zu löschen, klappt auch, allerdings erstellt sich der Container wieder neu.

Jede weitere Instanz funktioniert ohne Probleme.

Was kann ich machen um diese Instanz loszuwerden?
TWS 3500M ID: 710 - Support VPN: offen - Zugriff erlaubt, Reboot ebenfalls

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9588
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4798 Mal
Danksagung erhalten: 7462 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hi Kolja,

herzlich willkommen hier im Forum
KoljaW hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 6:18 pmvorweg: Ich befinde mich noch in der Findungsphase mit dem TW3500, also wenig Erfahrung vorhanden.
Kein Problem, der Server kann sehr viel, das wissen hier alle und niemand verlangt, dass jeder alles damit auf Anhieb beherrscht.

KoljaW hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 6:18 pmWas kann ich machen um diese Instanz loszuwerden?
Nun, ich sehe Du hast eine Insider Preview, bist aber nicht im Insider Club (oder übersehe ich was). Das passt nicht so ganz und es ist für uns dann ein bisschen schwierig, hier Support zu leisten.

Bin gerade ein wenig unschlüssig. Wie bist Du an die Insider gekommen?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
KoljaW
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 13, 2023 6:09 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von KoljaW »

Das ist tatsächlich ganz ungewollt gekommen. Ich habe den Server letztes Jahr bestellt und ein wenig an einer KNX Demowand gespielt. Dann kam der Hausbau und der Server war ein halbes Jahr aus. Gestern habe ich diesen im neuen Haus in Betrieb genommen und einfach ein Update gemacht. Danach hatte ich diese Version drauf.
TWS 3500M ID: 710 - Support VPN: offen - Zugriff erlaubt, Reboot ebenfalls

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9588
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4798 Mal
Danksagung erhalten: 7462 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hi Kolja,

danke, habe mir schon sowas gedacht, ich muss mal mit der Entwicklung sprechen, wie wir das lösen können.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
KoljaW
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 13, 2023 6:09 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5

Beitrag von KoljaW »

Wir können den auch gerne komplett zurücksetzen, allerdings wäre es dann schön wenn ich meine bis jetzt eingebunden Sachen (1Wire, MQTT, Ekey, Logiken) behalten kann.

Gruß
Kolja
TWS 3500M ID: 710 - Support VPN: offen - Zugriff erlaubt, Reboot ebenfalls

Ersteller
KoljaW
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 13, 2023 6:09 pm
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von KoljaW »

Die beiden Probleme bestehen leider immer noch.

-Container lässt sich nicht löschen bzw. wird immer wieder neu angelegt nach dem löschen
-Ungewollte Insider Preview
TWS 3500M ID: 710 - Support VPN: offen - Zugriff erlaubt, Reboot ebenfalls

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9588
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4798 Mal
Danksagung erhalten: 7462 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Hi Kolja,

ich gebe das weiter an den 2nd Level Support

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen & Feature Requests“