In diesem Topic wird beschrieben dass der "Elabnet USB Stick" auch für das Datenübertragung auf einen neuen Server genutzt werden kann und was dabei zu beachten ist.
Allerdings habe ich keine Beschreibung wahrgenommen, ob das auch zwischen unterschiedlichen Server Typen funktioniert (Arm vs. 64, bzw. Integriertem 3kanaligem Busmaster und ohne...)
Ich besitze einen solchen Stick und bin im Rahmen der aktuellen Aktion am Überlegen, ob ich von 950 auf 3500 upgrade. Mich interessiert es zukünftig Grafana 10 und größer nutzen zu können und auch ansonsten nicht durch ARM-Technologie "gefesselt" zu sein. Insofern bin ich sehr dankbar für die Infos aus dem Brief, den Elabnet hier die Tage versendet hat.
Hat damit schon jemand Erfahrung mit dem Stick und dem Umzug zwischen verschiedenen Serverfamilien gesammelt?
Geht es überhaupt?
Was passiert z. B. mit meiner 1wire Konfiguration?
Was muss beachtet werden oder wird ggf. nicht unterstützt (und wie macht sich das dann bemerkbar?
Was mir spontan einfällt :
1wire, logiken und knx nutze ich sehr intensiv, entrechend umfangreich ist meine konfig
Ich bin darüber hinaus noch immer auf die wiregate App angewiesen.
MQTT und HTTP Rest API sind bei mir nur rudimentär im Einsatz da könnte ich ein "Nachbauen" verkraften.