Neue Insider Version 1 zur V 4.5 verfügbar

NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng

[DISKUSSION] Wolfsrudel-Usertreffen, Frühjahr 2025

Veranstaltungen rund um Timberwolf / WireGate / Blitzart und Smarthome allgemein

Ersteller
eib-eg
Reactions:
Danksagung erhalten: 266 Mal

Wolfsrudel-Usertreffen, Frühjahr 2025

Beitrag von eib-eg »

Erstes Wolfs-Usertreffen in Oberndorf Lkr EBE

Hallo an alle Timberwolf Besitzer, die es noch werden wollen, sowie diejenigen, die den Timberwolf absagen um konstruktive Gegenargumente los zu werden.
Ich möchte hiermit das erste offizielle Timberwolf-Usertreffen veranstalten.

Wo:
https://hotel-gasthof-huber.de/
Hotel Gasthof Huber GmbH
Oberndorf 11
85560 Ebersberg
+49(0)8092-867-0

Anhand von Yves' Beitrag viewtopic.php?t=5364 sowie Björn's viewtopic.php?t=5364#p57732 Frage an wen er sich wenden muss, möchte ich das erste Wolfs-Usertreffen veranstalten um endlich das Rudel an einem Tisch zu haben.

Björn, jetzt weist Du wer die ersten Treffen veranstaltet hat ;)

Zu meiner Person
Als ehemaliger Mitarbeiter der Firma elabnet bin ich trotz Firmenwechsel überzeugt, dass der Wolf mehr kann als man so liest oder hört. Gerne möchte ich meine Einsparungen sowie Erfahrungen was ich durch und mit dem Wolf gemacht habe teilen.

Es soll bei dem Treffen reger Gedanken- und Informationsaustausch stattfinden. Somit lade ich alle herzlich ein, um konstruktive Verbesserungen für den Wolf einzubringen oder auch mal denen Danke zu sagen, die täglich im Forum dabei sind und sich die Finger wund schreiben.

Ich hoffe natürlich das sich diverse Mitarbeiter von elabnet sowie Stefan Werner beteiligen, um verschiedene Personen auch direkt kennenzulernen. Weiterhin hoffe ich das Matthias Kleine https://haus-automatisierung.com/ https://www.youtube.com/@haus_automation/videos sowie Andreas Schmitz https://akkudoktor.net/ https://www.youtube.com/@Akkudoktor/videos oder noch andere Zeit hätten, ich habe da noch so Einige im Kopf.

Bei den letzten Treffen wurden ja schon sehr heiße Diskussionen angefangen, wobei Matthias sehr viele Informationen bei den nächsten Updates mit implementieren konnte. Oftmals kommt es auf Kleinigkeiten an, wo man als Außenstehender nicht daran denken würde.

Ich habe deswegen das Hotel in der Nähe von elabnet ausgewählt, um es Stefan sowie seinen Mitarbeitern zu ermöglichen, kurzfristig mal eben beim Treffen vorbeizuschauen. Vermutlich würden sich diverse Wolfsbesitzer oder Neulinge über die eine oder andere Präsentation seitens Stefan über den Wolf freuen.

Die Termine hab ich vorab mit dem Hotel vereinbart, weil an diesen Wochenenden wenig los ist und somit möglichst viele übernachten könnten.

Folgende Daten stehen zur Verfügung:
- Freitag, 24.01.2025 bis Sontag, 26.01.2025
- Freitag, 14.02.2025 bis Sontag, 16.02.2025
- Freitag, 21.03.2025 bis Sontag, 23.03.2025

Wer gerne dabei sein möchte, soll sich bitte in der folgenden Umfrage eintragen: https://nuudel.digitalcourage.de/nF2ooztxyFZs5Il5

Einige werden vermutlich nur an einem Tag Zeit haben, deswegen jeweils einzelne Tag übers ganze Wochenende möglich. An dem Wochenende, wo die meisten Zusagen (über 30) vorhanden sind, wird die Veranstaltung durchgeführt. Stichtag zur Entscheidung ist der 15.12.2024 um 23:59.

Mfg
eib-eg
Georg
Zuletzt geändert von Parsley am So Nov 17, 2024 9:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

Ersteller
eib-eg
Reactions:

Beitrag von eib-eg »

Mal nach oben setzen und in die Runde fragen.

Besteht überhaupt Interesse sich zu treffen da bis jetzt noch keiner im Forum geantwortet hat?

7 haben jetzt zugesagt und 3 Wissens noch nicht.

Wer Interesse hat soll sich mit einem Beitrag melden, kann ja sein das die vorgeschlagenen Termine in die geplante Urlaubszeit derjenigen fallen.

Dann bitte um zeitliche Angaben. Von dem her bin ich persönlich sehr flexibel.

mfg
ein-eg

devilchris
Reactions:
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von devilchris »

Ich habe hab mich mal im März eingetragen. Finde das eine schöne Aktion.
Christian

TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich

cheater
Reactions:
Danksagung erhalten: 297 Mal

Beitrag von cheater »

Interesse hätte ich schon, aber es ist schon eine weite Reise und es nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

starwarsfan
Reactions:
Danksagung erhalten: 1097 Mal

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
eib-eg hat geschrieben: So Nov 24, 2024 4:12 pm Wer Interesse hat soll sich mit einem Beitrag melden, kann ja sein das die vorgeschlagenen Termine in die geplante Urlaubszeit derjenigen fallen.
Interesse habe ich natürlich, daher habe ich mich ja auch schon eingetragen. Bei mir fallen jedoch die ersten beiden Termine genau in die Skiferien, daher wäre für mich nur das Wochenende KW12 machbar. :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1792 Mal

Beitrag von gbglace »

Ich finde das toll und habe mich eingetragen, ich bin da auch noch flexibel und habe erstmal alles in meinen Kalender notiert.
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2130 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!

Hab bis jetzt auch nur abgestimmt und mich hier nicht gemeldet. Falls es der Termin im März wird, bin ich fix dabei.

Was ist den das angedachte Zeitfenster? Ich möchte grundsätzlich nur eine Nächtigung einplanen, d.h. am morgen anreisen (d.h. Beginn vorzugsweise um 10:00), Ausklang am Abend und am nächsten Tag nach dem Frühstück retour.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

SchateMuhl
Reactions:
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von SchateMuhl »

Hallo Aus Werther

Die Idee ist super und ich habe mich trotz fast 500km mal an der Abstimmung beteiligt, die endgültige Entscheidung fällt wenn der Termin steht.
Grüße
Andreas

TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit EibPort V3, 1Home, ENO Gateway, ETS6
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 96kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/5000 und DC PV Anlagen über MPPT

Ersteller
eib-eg
Reactions:

Beitrag von eib-eg »

Vorerst danke für die Antworten.

Angedacht für die harten ist schon ab Freitag so das sich die am Abend schon austauschen könnten
Samstag so wie Robert es geschrieben hat durchziehen bis der letzte sagt das Bett ruft ( so wie in Adersberg ca 02:00 oder später )
Und am Sonntag widerum für die harten bis der letzte sagt er will heim

Somit ist Samstag der Haupttag in der Hoffnung das auch jemand von elabnet mit dabei ist denn dann ist es aktive Kundennähe.

Auf weitere Kommentare freue ich mich aber trotzdem.

Parsley
Reactions:
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von Parsley »

Hallo Georg,

danke! So ein Treffen ist eine tolle Sache und ich wäre auch grundsätlich interessiert.
Leider ist es für mich (Osnabrück) sehr weit und somit zeitaufwändig und ich bekomme das nicht mit meiner Familie unter einen Hut.

VG Lukas
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“