was macht Mann wenn die Kinder bei Oma und Opa sind, draußen über 35°C im Schatten und während der Woche ein nettes Paket angekommen ist?
Richtig, 1-Wire Testumgebung aufbauen.
Erstmal hab ich zwischen Hutschienenklemmen und Ventilaktor eine kleine Erhöhung "gebastelt", damit der Aktor nicht so lieblos auf dem Tisch rumliegen muss. Als erstes hab ich den Ventilaktor an der IN Klemme mit meinem 1-Wire Werkstatt-Testkanal verbunden.
Sofort wird er vom TWS erkannt. Schneller als ich das SnippingTool öffnen konnte.

Dann hab ich in Ermangelung eines Trafos, erstmal nur ein 12V Netzteil angeschlossen. (@eumel Trafo kommt morgen!)
Die LED´s auf der Platine erwachen zum Leben. Power und Data leuchten bzw. blinken. Bis hier hin hat alles so super geklappt wie ich es erwartet hab.

Jetzt ein paar Sachen die mir noch aufgefallen sind.
(Version 1.6 RC3, 09.08.2020)
1) Kann man es irgendwann noch ändern, dass unter 1-Wire Geräte im INPUT/Applikation direkt die Channels angezeigt werden? so muss man immer erst aufklappen um die "richtige" Bezeichnung zu erkennen. [Nicht eilig, keine Kritik, nur ein Wunsch, stört mich bei den I/O auch immer] 2)Es werden ja in der Applikation die aktuellen Werte angezeigt. Diese sind von mir nicht verändert wurde, sind also der Startwert. Unter dem 1. Channel steht "true". Aber der Channel ist nicht "true" Ich kann keine 12 V am Channel 1 messen.
Kann man jetzt irgendwo "händisch" den Status des Channels ändern? Ohne Logik?
Ich werde weiter berichten.

Vg euer Fabian