NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[FR] PRE-BETA 17 (Build 135): Verbesserungsvorschlag für 1Wire Ziele

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

PRE-BETA 17 (Build 135): Verbesserungsvorschlag für 1Wire Ziele

#1

Beitrag von James_T_Kirk »

Als Nutzer wünsche ich mir eine bessere Anzeige der Objekte in den Zielen der 1Wire Geräte/Regeln um die Objekte besser / schneller identifizieren zu können.

Derzeit werden bei mir nur die Objektnummern Kxx angezeigt. Wenn hier auch die Beschreibung des KNX Objektes und die GA angezeigt würde, wäre das sehr hilfreich. Die Beschreibung wird im Tooltip angezeigt wenn man mit der Maus über Kxx geht, aber nicht direkt neben dem Objektname.
Platz auf der rechten Seite ist noch genug da ud bei den Timeseries wird ja auch der Name angezeigt.

Bild

Frage: was bedeutet das grün hinter K-1?

Zusätzliche Kleinigkeit: "Add targets" ist noch nicht übersetzt.
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Mär 01, 2019 4:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#2

Beitrag von EarlBacid »

Was heute bereits angezeigt wird sind evtl. vorhandene Tags der KNX-Objekte.

Spannend finde ich, dass bei mir die Beschreibung im Tooltip nicht angezeigt wird (steht immer [no desc]).

VG
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

James_T_Kirk hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 1:55 pmAls Nutzer wünsche ich mir eine bessere Anzeige der Objekte in den Zielen der 1Wire Geräte/Regeln um die Objekte besser / schneller identifizieren zu können.
Jep, sehe ich auch so (und steht auf der Wunschliste). Aber immer gut, wenn es der Kunde auch sagt :D

James_T_Kirk hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 1:55 pmDerzeit werden bei mir nur die Objektnummern Kxx angezeigt. Wenn hier auch die Beschreibung des KNX Objektes und die GA angezeigt würde, wäre das sehr hilfreich. Die Beschreibung wird im Tooltip angezeigt wenn man mit der Maus über Kxx geht, aber nicht direkt neben dem Objektname.
Richtig, ich fände auch, da gehört mehr angezeigt. Ist auch nur eine Fleißaufgabe und wird noch kommen.


==> Habe den Entwickler nochmal drauf aufmerksam gemacht, danke fürs melden

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“