Neues Video veröffentlicht
Wir haben ein tolles Video für Euch. Darin zeigen wir Dir Schritt für Schritt die Einrichtung einer täglichen automatischen Datensicherung. Wenn Du das parallel mitklickst, bist Du in 15 Minuten fertig.
In diesem Video zeigen wir das am Beispiel einer Synology, aber diese automatische Sicherung funktioniert mit jedem anderen FTP Server. Dafür einfach nur die URL anpassen, die man dem Logik-Modul als Parameter mitgibt. Wer keinen eigenen FTP-Server hat, kann diesen auch mieten. Preistipp mit täglicher Kündigung ist HETZNER (1 TB für 3,81 EUR/Monat). Letzteres hat auch den Vorteil, dass die Datensicherung "außer Haus" ist.
Im Video zeigen wir auch die Einrichtung einer Logik "Schritt für Schritt" mit Dr. Modus. Damit ist das Video auch für diejenigen interessant, die mit dem Logikmanager noch wenig erfahren sind.
Links:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=S-30UqV3BZA
Umfangreicher Forenbeitrag: viewtopic.php?t=5953
Wiki zur Sicherung mit FTP: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/LgCOwg
Preistipp Hetzner Storage Box: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQAuww
AKTION: Wir haben noch 150 weitere Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[DISKUSSION] Forum kurzzeitig von bestimmten Provider nicht erreichbar
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
Sun1453
- Beiträge: 2325
- Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
- Hat sich bedankt: 2147 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Forum kurzzeitig von bestimmten Provider nicht erreichbar
Seit heute ist die Verbindung zum Forum instabil. Mal wird die Seite geladen und mal nicht. Andere Seiten laden fehlerfrei auf gleichen und anderen Geräten.
Kann noch jemand das bestätigen?
Kann noch jemand das bestätigen?
Zuletzt geändert von Sun1453 am Sa Jul 25, 2020 3:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
starwarsfan
- Beiträge: 1419
- Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
- Hat sich bedankt: 890 Mal
- Danksagung erhalten: 1229 Mal
Moinmoin
Kann ich nicht bestätigen, läuft hier ohne Probleme.
Kann ich nicht bestätigen, läuft hier ohne Probleme.
Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
-
StefanW
- Elaborated Networks

- Beiträge: 10950
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5406 Mal
- Danksagung erhalten: 9207 Mal
- Kontaktdaten:
Guten Morgen,
kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin vermutlich der intensivste Forennutzer und das wäre mir schon aufgefallen.
An Software und Einstellungen haben wir nichts gemacht. Der Server läuft in AWS Frankfurt und hier sind mir keine Störungen bekannt.
Was es immer wieder mal gibt, das sind Routing-Probleme im Internet zu einzelnen Providern die sich aus Sicht er Nutzer wie ein Teil-Ausfall bestimmter Hosts (eigentlich Netze) anfühlen.
Stefan
kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin vermutlich der intensivste Forennutzer und das wäre mir schon aufgefallen.
An Software und Einstellungen haben wir nichts gemacht. Der Server läuft in AWS Frankfurt und hier sind mir keine Störungen bekannt.
Was es immer wieder mal gibt, das sind Routing-Probleme im Internet zu einzelnen Providern die sich aus Sicht er Nutzer wie ein Teil-Ausfall bestimmter Hosts (eigentlich Netze) anfühlen.
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
Sun1453
- Beiträge: 2325
- Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
- Hat sich bedankt: 2147 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Okay gut dann wird es das sein. Wollte es nur mal ansprechen. Danke
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
Robert_Mini
- Beiträge: 3912
- Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
- Hat sich bedankt: 1284 Mal
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
Auch bei mir keine Zugriffs- oder Anmeldeprobleme.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
StefanW
- Elaborated Networks

- Beiträge: 10950
- Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
- Wohnort: Frauenneuharting
- Hat sich bedankt: 5406 Mal
- Danksagung erhalten: 9207 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Michael,
könntest Du bitte den Titel so abändern, dass es nicht wie eine Aussage aussieht, weil ein unbedarfter Beobachter bekommt sonst einen verheerenden Eindruck von der Stabilität von Forum und Shop.
Hier das Bild wie das im Moment auf einen Betrachter wirkt:
So definitive Aussagen wie "Forum down" oder "Forum vergisst Anmeldung" (die nun zu dem tatsächlichen Geschehen "Internal Server error im Shop" hinzukommen) sind ungünstig und vermitteln ein fatales Bild bei einem womöglich neuen Interessenten.
Genau genommen ist nicht das "Forum down" sondern der "Browser hat das Forum kurzzeitig nicht angezeigt aus unbekannter Ursache" was sehr wohl auch eine lokale Komponenten haben kann, was wegen der beinahe täglichen Updates irgendeiner Komponente des Client durchaus wahrscheinlicher ist.
==> Darum meine generelle Bitte: Achtet bitte bei der Überschrift auch darauf, dass diese so prägnant ist wie möglich, aber auch so spezifisch (betrifft es nur mich oder ist es GANZ SICHER ein generelles Problem) dass uns das nicht schadet.
Wir sind ein Unternehmen, das keine Werbegelder für Printmedien, Online-Kampagnen usw. ausgibt, sondern wir legen das Geld lieber in der Entwicklung an. Damit kommt unserem Forum und unserem Shop eine besondere Bedeutung für unser Marketing zu. Ich meine dass unsere Kunden davon profitieren, dass wir der Entwicklung den Vorrang geben, aber das klappt nur, wenn die Kunden auch mitziehen, mit dem Wording in Foren usw. achten und uns auch massiv empfehlen, auch anderswo. Es wäre schade, wenn wir die Strategie umdrehen müssten, wie es - abgesehen von Tesla - fast alle erfolgreichen Unternehmen tun.
Darum bitte ich um Hilfe und darauf, auf das Wording zu achten
Merci
Stefan
könntest Du bitte den Titel so abändern, dass es nicht wie eine Aussage aussieht, weil ein unbedarfter Beobachter bekommt sonst einen verheerenden Eindruck von der Stabilität von Forum und Shop.
Hier das Bild wie das im Moment auf einen Betrachter wirkt:
So definitive Aussagen wie "Forum down" oder "Forum vergisst Anmeldung" (die nun zu dem tatsächlichen Geschehen "Internal Server error im Shop" hinzukommen) sind ungünstig und vermitteln ein fatales Bild bei einem womöglich neuen Interessenten.
Genau genommen ist nicht das "Forum down" sondern der "Browser hat das Forum kurzzeitig nicht angezeigt aus unbekannter Ursache" was sehr wohl auch eine lokale Komponenten haben kann, was wegen der beinahe täglichen Updates irgendeiner Komponente des Client durchaus wahrscheinlicher ist.
==> Darum meine generelle Bitte: Achtet bitte bei der Überschrift auch darauf, dass diese so prägnant ist wie möglich, aber auch so spezifisch (betrifft es nur mich oder ist es GANZ SICHER ein generelles Problem) dass uns das nicht schadet.
Wir sind ein Unternehmen, das keine Werbegelder für Printmedien, Online-Kampagnen usw. ausgibt, sondern wir legen das Geld lieber in der Entwicklung an. Damit kommt unserem Forum und unserem Shop eine besondere Bedeutung für unser Marketing zu. Ich meine dass unsere Kunden davon profitieren, dass wir der Entwicklung den Vorrang geben, aber das klappt nur, wenn die Kunden auch mitziehen, mit dem Wording in Foren usw. achten und uns auch massiv empfehlen, auch anderswo. Es wäre schade, wenn wir die Strategie umdrehen müssten, wie es - abgesehen von Tesla - fast alle erfolgreichen Unternehmen tun.
Darum bitte ich um Hilfe und darauf, auf das Wording zu achten
Merci
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Jul 25, 2020 11:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
Sun1453
- Beiträge: 2325
- Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
- Hat sich bedankt: 2147 Mal
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Habe den Titel angepasst.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |