Hallo!
Ich habe heute meinen neuen TWS 3500S angeschlossen. Leider ist er nicht im Netz erreichbar.
Die Power LED leuchtet, die RUN LED blinkt, und zwar 4mal lang, 4mal kurz, Pause und dann wieder von vorn.
Über der Power LED ist ja ein Taster. In der Beschreibung habe ich nicht gefunden, wie der zu benutzen ist. Ich denke, lange drücken müsste den TWS ausschalten, kurz drücken resetten. Beides funktioniert aber auch nicht.
Netzwerkkabel hat Link und blinkt auch, jedoch kann ich ihn weder auf der Netzwerkübersicht der Fritzbox sehen noch ist er über "timberwolfxxx.local" erreichbar.
Schon mal jemand das gleiche Phänomen gehabt?
Ich denke, ich brauche Support.
Viele Grüße
Drogon
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TWS 3500 nicht im Netz erreichbar ...
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Hat der Timberwolf Server schon gepiept nach dem boot?
Ich hab diese Doku genommen, damit hat es super geklappt.
https://elabnet.atlassian.net/wiki/spac ... +960Q+3500
Ich hab diese Doku genommen, damit hat es super geklappt.
https://elabnet.atlassian.net/wiki/spac ... +960Q+3500
nein, da piept nix.
ja, die Doku hab ich auch angeschaut. DHCP ist ja nun eigentlich keine Raketenwissenschaft. Anschließen und dann hat er die IP.
Ich denke aber, soweit kommt er nicht, die RUN LED blinkt und das scheint nicht OK zu sein, oder?
BTW: Bonjour ist auf Windows eingerichtet, iPhone kriegt auch keine Verbindung.
was ich noch nicht versucht habe, einen Laptop direkt mit dem TWS zu verbinden (mangels freiem Gerät)
achso und druck auf den power taster scheint auch nix zu bringen.
ja, die Doku hab ich auch angeschaut. DHCP ist ja nun eigentlich keine Raketenwissenschaft. Anschließen und dann hat er die IP.
Ich denke aber, soweit kommt er nicht, die RUN LED blinkt und das scheint nicht OK zu sein, oder?
BTW: Bonjour ist auf Windows eingerichtet, iPhone kriegt auch keine Verbindung.
was ich noch nicht versucht habe, einen Laptop direkt mit dem TWS zu verbinden (mangels freiem Gerät)
achso und druck auf den power taster scheint auch nix zu bringen.
Zuletzt geändert von drogon am Mi Jul 20, 2022 2:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500S ID:870, VPN geschlossen, Reboot erlaubt
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Kannst du einen defekt vom LAN-Kabel ausschließen. (Hast du das beigelegte Kabel verwendet) Zudem sind die Ethernet-Ports in der Fritzbox offen?
Zuletzt geändert von rantanplan am Mi Jul 20, 2022 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ja, ich habe das beiliegnde Kabel verwendet.
Link ist ok, Switch sagt, dass an dem Port ein 1GBit Gerät hängt und die LED blinkt, wie das eine grundsätzlich (elektrisch) funktionierende Lan Verbindung so tut. Also von daher sollte es keine Probleme geben. Ich wechsle noch mal den Port am Switch, aber denke nicht, dass das Änderung bringt.
Link ist ok, Switch sagt, dass an dem Port ein 1GBit Gerät hängt und die LED blinkt, wie das eine grundsätzlich (elektrisch) funktionierende Lan Verbindung so tut. Also von daher sollte es keine Probleme geben. Ich wechsle noch mal den Port am Switch, aber denke nicht, dass das Änderung bringt.
TWS 3500S ID:870, VPN geschlossen, Reboot erlaubt
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Hallo Drogon,
ein dauerhaftes Blinken der RUN-LED ist kein gutes Zeichen.
Das Blinken ist normal bei den verschiedenen Boot-Stati, aber spätestens nach ein bis zwei Minuten (ich habe es beim neuen Server noch nicht gestoppt) sollte alles geladen sein und dann sollte die RUN-LED auch dauerhaft leuchten und per IP erreichbar sein.
Wie Du schon sagst, ist keine Raketenwissenschaft und läuft normalerweise einfach.
Auch dass er nicht auf den Taster reagiert (Kurz ist Booten, Lang ist Hard-Reset) ist kein gutes Zeichen.
Eigentlich sollte das nicht vorkommen, weil alle Geräte werden einzeln getestet.
==> Wenn Du nicht weiter kommst, dann bitte per eMail an service at elabnet dot de ein Ticket eröffnen und dann schicken wir ein neues Gerät zu. Im eMail bitte Link zu diesem Forenbeitrag angeben
Tut mir sehr leid, dass es Probleme gibt.
lg
Stefan
ein dauerhaftes Blinken der RUN-LED ist kein gutes Zeichen.
Das Blinken ist normal bei den verschiedenen Boot-Stati, aber spätestens nach ein bis zwei Minuten (ich habe es beim neuen Server noch nicht gestoppt) sollte alles geladen sein und dann sollte die RUN-LED auch dauerhaft leuchten und per IP erreichbar sein.
Wie Du schon sagst, ist keine Raketenwissenschaft und läuft normalerweise einfach.
Auch dass er nicht auf den Taster reagiert (Kurz ist Booten, Lang ist Hard-Reset) ist kein gutes Zeichen.
Eigentlich sollte das nicht vorkommen, weil alle Geräte werden einzeln getestet.
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Tut mir sehr leid, dass es Probleme gibt.
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Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jul 20, 2022 2:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
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ich habe ihn jetzt auch ausgebaut und an an anderes Netzteil und andere Netzwerkdose angeschlossen.
keine Änderung
muss ich wohl austauschen
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