NEU! UPGRADE IP 12 verfügbar!
Verbessertes LICHTWIDGET - MQTT Geräte Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/bCsDsqM8

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[V4.0 IP5] Timberwolf VISU BETA - Sonoff NsPanel Pro als inwall Display für die Visu

Dies ist das Unterforum für den Beta-Test der Timberwolf VISU (öffentlicher Teil).
Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

benzcity
Reactions:
Beiträge: 121
Registriert: Mi Mär 06, 2019 10:26 pm
Wohnort: Grafenau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#11

Beitrag von benzcity »

Wie geil 😃!
Hab momentan einen Glastaster und wollte mir noch mehrere davon holen, aber das ist ja noch viel besser, intuitiver und einfacher, echt Klasse!
Bin gespannt welche coolen Devices als Frontend noch so gefunden werden.
Viele Grüße
Björn
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt -> Wolf momentan nicht online

Guestgiver
Reactions:
Beiträge: 98
Registriert: Fr Okt 12, 2018 8:51 pm
Wohnort: Niederkassel
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#12

Beitrag von Guestgiver »

Danke für das testen, ich finde so eine Lösung auch super spannend. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ein 2-3 Glastaster gegen so eine Lösung zu tauschen, bin gespannt wie die weitere Erfahrung damit ist.
Gruß, Chris

Timberwolf Server 950Q ID:317, VPN offen, Reboot nach Absprache
Docker: Home-Assistant <-> Apple Home-Kit

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von cheater »

So,
das Panel ist mittlerweile an der Wand 8-) .

Jetzt wäre es cool, wenn man das Display mit dem Timberwolf ein- und ausschalten könnte. Muss ja nicht immerzu leuchten.

Ich habe hier eine API Doku von Sonoff gefunden. Leider weiss ich nicht, wie man diese CURL Befehle absetzt. Vielleicht kann mir da jemand mal kurz weiterherlfen.

https://sonoff.tech/nspanelpro-api/#Start-to-Use


IMG_20240105_104419.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

danik
Reactions:
Beiträge: 393
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:40 pm
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

#14

Beitrag von danik »

Danke Dominic für Deine Beiträge. Hat mich inspiriert, auch ein solches Gerät zu bestellen. Die Curl-Befehle gehen mit HTTP-API. Ist in der Wiki gut beschrieben.

Ich versuche dann den Fully Kiosk Browser drauf laufen zu lassen. Da kann man meines Wissen auch einiges über HTTP-API steuern.

Gruss
Dani
Zuletzt geändert von danik am Fr Jan 05, 2024 1:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TW 3500L (#882) + TW 950Q (#321, im Moment inaktiv), VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#15

Beitrag von cheater »

Hi,
freut mich das ich noch wen für das Display begeistern konnte. 8-)

Mit der direkten API des Panels bin ich nicht klar gekommen. Aber der Fully Kiosk läuft schon.

So wie ich das verstanden habe gibt der Browser per MQTT nur Werte aus, man kann ihm damit keine Befehle geben, also habe ich jetzt mal mit der REST API gespielt und der Bildschirm geht schon mal mit dem KNX Bewegungsmelder an :dance: . Aus macht ihn der Browser wieder selbst.

Jetzt suche ich gerade noch nach einer Möglichkeit, dass die Navigation Bar unten nicht mehr auftaucht genauso wie die Fully Kiosk Bar links. :think:

Außerdem wäre es cool, wenn bei Bewegung anstatt der Visu selbst erstmal eine Art Screensaver mit Datum und Uhr angezeigt wird.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9922
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4907 Mal
Danksagung erhalten: 7904 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von StefanW »

Hi Dominic,

wir haben ein wenig recherchiert, es gibt den "Full Kiosk Browser" in einer kostenfreien und einer lizenzierbaren Variante, die letztere würde es der VISU (theoretisch) erlauben, direkt mit der HW zu interagieren.

Damit ist eine Bewegungserkennung *denkbar* oder eine Nutzung von Lautsprecher / Mikro.

Welche Version hast Du?

lg

Stefan

PS: *Denkbar* heißt nicht versprochen, sondern dass wir das gaaanz kurz anrecherchiert haben, wobei hier das Interesse für dieses Device bisher eher schwach ausfällt, so dass wir nicht sicher sind, ob es sich lohnt, dass wir uns hier reinhängen.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#17

Beitrag von cheater »

Servus Stefan,

ich nutze die Version 1.54.1. in der Plus Variante (jedoch noch nicht lizensiert, da aktuell noch Testphase).

Die Bewegungserkennung funktioniert bestimmt mit dem Sensor im Dispaly auch. Da hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert, da ich den Präsenzmelder oben drüber für "fähiger" erachte. Display an über PM funktioniert auch bereits via HTTP.

Jetzt schaue ich gerade wie ich da eine Art Screensaver drauf bringe, der an ist, wenn man dran vorbei läuft aber nicht bedient.

Ja so cool die Displays auch sind, sie sind halt nicht out of the Box für jeden nutzbar. Einmal auseinanderlegen und Sideload aktivieren muss man schon können und wollen.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9922
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4907 Mal
Danksagung erhalten: 7904 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Hi Dominic,

in der Beschreibung vom Kiosk Browser (sofern wir vom gleichen sprechen) steht, dass man den Screensaver definieren kann.

Wir *könnten* uns überlegen, ob wir diese Devices nicht bereits umgebaut und mit dem Browser geflashed anbieten. Sorgen macht mir der Support dafür...

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2386
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 904 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

#19

Beitrag von blaubaerli »

Hi Stefan,

dann wird in der Tat womöglich die identische Diskutiererei wie beim Backupstick entstehen :think:

Sieht doch gleich aus… habe ich günstig….

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

terseek
Reactions:
Beiträge: 279
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

#20

Beitrag von terseek »

StefanW hat geschrieben: Fr Jan 05, 2024 7:12 pm Wir *könnten* uns überlegen, ob wir diese Devices nicht bereits umgebaut und mit dem Browser geflashed anbieten.
Daran habe ich definitiv Interesse.

Ich habe nämlich schon gemerkt, daß das Flashen des Browsers gar nicht einfach ist und für die Installation des Timberwolfzertifikats habe ich nichtmal den Ansatz einer Idee.
Zuletzt geändert von terseek am Fr Jan 05, 2024 7:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VISU - BETA Test (öffentlich)“