Ich bin gerade mal wieder genervt von unserem Gira TKS-System, das nur aus einer Außeneinheit mit Kamera-, Lautsprecher mit Tasten- und eKey-Modul sowie innen aus der Steuereinheit Video und dem (alten) TKS IP Gateway besteht. Irgendwie hört das Gateway nach einer Weile immer wieder auf, die Türrufe an den internen Client auf einem PeaKNX-Panel und an die zwei Mobiltelefone weiterzuleiten. Aber das hat ja nichts mit dem TWS zu tun.
Da ich aber eben gerade über das gesamte System nachdenke, fragte ich mich, ob in irgendeiner Weise eine Integration des Systems in den TWS und da dann wohl vor allem in die Visu möglich ist. Hat das irgendjemand im Einsatz und integriert? Wie und mit welchen Funktionen?
Ansonsten müssten wir dann doch langsam über eine alternative nachdenken, die zuverlässig funktioniert, aber eben auch optisch ein bisschen was hermacht. Mir fehlt ohnehin draußen noch die optische Meldung über die Scharfschaltung der Alarmanlage, die auch über eKey läuft.
Neue Insider Version V 4.5 IP 4 verfügbar
Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes
Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9
Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes
Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9
[V4.1] Integration Gira TKS-System
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 67 Mal
[V4.1] Integration Gira TKS-System
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Mär 09, 2025 6:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo,
ich denke mal das Gira TKS ist ziemlich probritär.
Das in den TWS zu integrieren wird schwierig und wird bei Elabnet keinen großen Focus haben?
Ich habe das Gira 106 und bin mit den Funktionen zufrieden. Macht was es soll auf den Gira G1 und App.
Zusätzlich habe ich noch die Gira-TKS-IP Schnittstelle, in Verbindung mit den X1 und HA bekomme ich noch ne PuschMitteilung mit Bild. Kann die Türöffner steuern usw.
Für mich reicht das völlig aus.
Gruß
Thomas
ich denke mal das Gira TKS ist ziemlich probritär.
Das in den TWS zu integrieren wird schwierig und wird bei Elabnet keinen großen Focus haben?
Ich habe das Gira 106 und bin mit den Funktionen zufrieden. Macht was es soll auf den Gira G1 und App.
Zusätzlich habe ich noch die Gira-TKS-IP Schnittstelle, in Verbindung mit den X1 und HA bekomme ich noch ne PuschMitteilung mit Bild. Kann die Türöffner steuern usw.
Für mich reicht das völlig aus.
Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572