Neue Insider Version 1 zur V 4.5 verfügbar

NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng

[Gelöst] [V4.5 IP1] Darstellung auf iPhone 13 Pro Browsern ein Stück zu breit

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
MoseP
Reactions:

[V4.5 IP1] Darstellung auf iPhone 13 Pro Browsern ein Stück zu breit

Beitrag von MoseP »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Visu im V4.5 IP1 erstellt und rufe die Seite im internen WLAN auf meinem iPhone 13 Pro (iOS 17.6.1) auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seite ein Stück zu breit dargestellt wird. Das trifft sowohl auf Safari als auch auf Edge auf dem iPhone zu.

Hier die Screenshots - in beiden Fällen wird rechts in Höhe des Doppelpunkts der Uhrzeit abgeschnitten. Das Bild lässt sich "scrollen", es fehlt also nichts, sondern es steht ausserhalb der angezeigten Bildschirmbreite.

Safari:
Bild

Edge:
Bild

Auf meinem Windows-PC in Edge wird es richtig dargestellt.

Liegt das an einer Einstellung bei mir oder ist es ein Bug?

Grüsse
André
TWS 3500M ID:947, VPN offen, Reboot erlaubt

GeneralIoN
Reactions:
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von GeneralIoN »

Hallo André,

Variante 1: Im Visu-Editor Links auf den Tab Einstellungen gehen und den "globalen" Zoomfaktor anpassen.
Variante 2: Lokal in der Visu in deinem Fall oben auf Home/Einstellungen/Lokale Anzeige anpassen und je nach Wunsch "Layoutvorgabe ignorieren" und "Widget Reihenfolge" aktivieren. Diese Einstellung ist dann nur auf diesem Client

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von GeneralIoN am Di Nov 26, 2024 8:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 3500XL / #1517 (VPN offen, Reboot nach Absprache)
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“