Hi MIcha,
Mibr85 hat geschrieben: ↑Sa Nov 18, 2023 2:32 pmMein gedanke war das auf der kachel der Name steht welcher der nummer zugeordnet ist melche fix eingestellt ist im setup der Kachel und man für jede Szene eine eigene Kachel hat.
Klar, das geht natürlich.
Mibr85 hat geschrieben: ↑Sa Nov 18, 2023 2:32 pmAndere Möglichkeit wäre das auf der Detailansicht(DA) aus verschiedenen Szenen ausgewält werden kann und man nach dem Verlassen der DA die Kachel antippt und die Szenennummer gesendet wird.
Ist das eine gute Bedienungsweise? Dass man in der Detailansicht eine Variante auswählt (diese aber beim Antippen nicht gesendet wird) sondern erst nach Schließen der Detailansicht und zurück in der Kachelansicht drückt man dann nochmal drauf um das vorher ausgewählte zu aktivieren? Und die Kachelansicht zeigt dann derweilen das was noch gilt (also die alte Szene) und man muss sich merken, was man vorher ausgewählt hat, damit man verstehe, was man dann durch die Bestätigung sendet?
Ich denke es ist ein guter Weg, dass es eine Detailansicht gibt, die mehrere Knöpfe haben kann, aber diese beim Betätigen auch ausgelöst werden. Der damit gesetzte Wert kann in der Kachelansicht dann angezeigt werden, sofern man das so konfiguriert hat (es ist ja prinzipiell möglich, dass man in der Detailansicht was anderes schaltet).
Einverstanden?
Mibr85 hat geschrieben: ↑Sa Nov 18, 2023 2:32 pmMit aktiv/inaktiv meinte ich eher ob dieser Kreis in der Autom. Bewässerung überhaupt beachtet wird.
Das wäre ein Anwendungfall für das Zusatzsymbol (voraussichtlich nächste Version). Was man jetzt machen kann ist, dass man in diesem Fall das Sperrobjekt des Widgets bedient, weil warum soll man eine Zeit hinterlegen, wenn es nicht aktiv ist?. Die Sperre wird durch ein Schlosssymbol angezeigt, das geht jetzt schon.
Mibr85 hat geschrieben: ↑Sa Nov 18, 2023 2:32 pmOb das Ventil für den jeweiligen Bewässerungskreis gerade geöfnet ist oder nicht wäre noch eine weitere Information, muss ja aber nicht alles in der Kachelansicht dargestellt werden.
Hmm, wir haben heute nicht designed, dass man in der Detailansicht noch viele weitere Werte anzeigen kann (Grafiken schon). Ist technisch nicht unmöglich, aber das haben wir jetzt nicht geplant. Ich behalte das mal im Hinterkopf. weil womöglich möchte man eine ganze Liste von Werten dort sehen. Puh...
lg
Stefan