Danke sehr und freut mich, dass du das erkannt hast. Tatsächlich ist das wirklich SEHR VIEL MEHR als das, worüber wir früher gesprochen haben. Instant daran ist nur noch, dass wir einen Workflow designen, der besonders einfach zu einer Visu führt und es gibt für alles brauchbare Voreinstellungen. Wer dann das 4-Gänge-Menu haben möchte, findet diese Einstellungen eben auch. Wer will, kann sich sehr vieles anpassen, muss es aber nicht, wegen der Default-Vorgaben.
Was auch weit über den ehemals angedachten "Visu-Generator" hinaus geht, ist das besonders einfache Management von Profilen und Instanzen (kommt noch ein Filmchen), die Möglichkeit, dass viele verschiedene Visu Instanzen parallel laufen, die Fähigkeit zum mehrsprachigen Betrieb mit Anpassung der Zahlenformate, der künftige globale Betrieb und der einfache Test bzw. das einfache Staging.
Nicht zu vergessen auch die besonderen Power Widgets, die weit darüber hinaus gehen, was bisherige Visualisierungen geboten haben, denn das sind Benutzeroberflächen in der Visu für komplexere Einstellungen mit eigens gestalteten Seiten und Unterseiten.
Klar, aber wir programmieren lieber, als das wir malen. Wobei ich denke, dass es schon noch Grafiken geben wird, weil irgendwann muss man das ja auch in der Breite transportieren.
Die DNA von ElabNET ist es, den Kunden intensiv zuzuhören. Jedem, weil jeder der hier schreibt oder uns anruft wird gehört. Daher veröffentlichen wir bei denjenigen Projekten, die vor allem einen hohen visuellen Anteil haben und Geschmack und Akzeptanz eine besonders große Rolle spielt, alles was wir haben so früh, wie nur irgendwie möglich. Hinsichtlich der Bedienungskonzepte auch vielleicht erst mal nur eine textuelle Beschreibung der Features. Damit haben die Nutzer die Gelegenheit nachzufragen, zu loben, zu kritisieren oder eigene Vorschläge zu machen.
Mit dem hier Präsentierten sind offenbar alle zufrieden, auch vom Wording her, also wird es auch so umgesetzt jetzt.
Danke sehr, wir kommen - insbesondere gemessen an der Fülle der Leistungsmerkmale und der komfortablen Bedienung - auch ziemlich gut voran. Dennoch ist der Visu Editor eine neue Herausforderung, weil es dort Bedienungselemente gibt, mit denen wir nie jemals zuvor zu tun hatten.
Wünsche auch einen schönen Feiertag, ich werde keinen haben, muss ja noch das Video machen für Euch.
lg
Stefan