Danke sehr.
Eigentlich wollten wir damit zeigen, dass die VISU nun auch verschiedene Hintergründe kann - inkl. Abspielen von 2k Filmen - womit in Verbindung mit opaken Widgets eine verbesserte, in meinen Augen atmosphärische, Stimmung erzeugt wird. Da von niemandem bisher herausgehoben, ist es wohl nicht ein so starkes Designmerkmal, wie wir dachten. Dabei haben wir einen Tag lang nur tolle Bilder ausgesucht. Vielleicht hat man es auch nicht gut gesehen in dem Filmchen.
Danke. Ja, wir bohren zum einen die Diagramme so auf, dass viele der Standardfunktionen von Grafana damit möglich sind. Aber zum anderen haben Nutzer auch bereits Arbeit in Dashboards investiert und können nun so die Links direkt unterbringen im Widget.
Freut mich. Wir wollen jede Funktion besser machen als beim Wettbewerb, das betrifft auch die VISU.
Das wichtigste auch hier: No Limits. Da man sehr vieles einfach einstellen kann, ist man nicht an Vorgaben gezwungen. Bei der X1 VISU lese ich immer wieder, das dies oder jenes nicht geht und man gegen Beschränkungen läuft. Das wollen wir vermeiden. Ganz ohne strukturelle Vorgaben geht es nicht und man kann jetzt nicht alles, was links oben steht nun alternativ rechts unten haben, aber zumindest wegschalten. So kann sich jeder seine VISU entsprechend clean oder auch rich gestalten.
lg
Stefan