Seite 1 von 1

[V4.5 IP3] Timberwolf Server nicht mehr erreichbar

Verfasst: Do Feb 20, 2025 9:01 am
von Honkie
Guten Morgen.
Der Server ist seit gestern nicht mehr erreichbar.
Ich komme mit meiner ID nicht mehr drauf, habe schon die Stromversorgung getrennt und etwas gewartet und wieder angeschlossen, aber er taucht bei mir in der UDM Pro nicht mehr unter den Clients auf.
Er hatte durch die UDM Pro auch eine zugewiesen IP.
Wenn er startet piept er dreimal und wenn dann die Kontrolleuchte für "run" dauerhaft an bleibt, dann piept er auch einmal kurz.
Die Kontrollleuchte für KNX bleibt aus, der Rest meiner KNX-Installation läuft aber stabil.
Verändert habe ich am Netzwerk nichts und auch auf dem Server war ich lange nicht mehr drauf.
Falls der Support das ansehen möchte, es müsste alles offen sein, so steht es in meiner Signatur und es ist der:

3500XL ID: 1312

Freue mich von euch zu hören.

Re: [V4.5 IP 3] Timberwolf Server nicht mehr erreichbar

Verfasst: Do Feb 20, 2025 11:54 am
von StefanW
Hi Ralf,

solche individuellen Probleme bearbeiten wir nicht per Forum, sondern über ein Ticket.

==> Daher bitte Ticket eröffnen unter support at elabnet dot de mit allen notwendigen Angaben. Am Besten auch den Inhalt aus diesem Forenbeitrag mit einkopieren.


Und gleich ein paar Fragen:

- Was zeigen die beiden LEDs am Ethernet-Anschluss an? Steckt das LAN-Kabel? Port am Switch?

- Die "Kontrollleuchte" für KNX ist eine reine Programmier-LED, d.h. diese leuchtet nur dann ROT, wenn der Programmiermodus aktiv ist (*). Bitte einmal auf die Programmiertaste darüber drücken, um zu sehen, dass dann die Programmier-LED angeht.


BTW: Server ist nicht per Support-VPN erreichbar, unser zentrales Log hat keinen Eintrag, dass der Server 1312 NIE im Support-VPN angemeldet war. Der andere Server ist seit Dezember vom Support-VPN abgemeldet.


==> Antworten bitte in der Ticketeröffnung angeben.


lg

Stefan

* Es kann sein, dass in einer künftigen Version die KNX Leuchte bei Busanschluss grün leuchtet und bei Aktivität grün blinkt. Dies kann mit künftiger Firmware erfolgen.

Re: [V4.5 IP 3] Timberwolf Server nicht mehr erreichbar

Verfasst: Do Feb 20, 2025 8:33 pm
von Honkie
Das Problem hat sich erledigt!

Ich bitte um Entschuldigung, es lag an meinem kleinen Switch in der Unterverteilung, der hatte sich aufgehängt.

Nochmals Entschuldigung.