StefanW hat geschrieben: ↑So Feb 10, 2019 3:57 pm
Hinsichtlich des Netzwerk-Video mit macVLAN: Bitte daran denken / aufmerksam machen, dass die volle Funktion (Kommunikation aus Docker auch mit dem Host) erst dann funktioniert, wenn wir das auch auf dem Host in voller Breite unterstützen können (was nicht so trivial ist mit den verschiedenen Modi, DHCP, Avahi, WLAN-Bridge usw.)
In Ermangelung einer weiteren KNX-Schnittstelle (habe nur den TWS und keine andere mehr) werde ich macVLAN als Fallbeispiel noch nicht zeigen können. Das Einzige, was ich schon gesehen hab, was nicht funtionieren wird, wäre die Arbeit mit dem SONOS-Adapter in ioBroker.
Ob reverse proxy mit nur einer Schnittstelle geht, muss ich checken. Da habe ich keine Ahnung bislang. Bislang brauchten wir reverse proxy ja nur einmal, nämlich für die Comet Visu.
Hinzugefügt nach 15 Minuten 24 Sekunden:
StefanW hat geschrieben: ↑So Feb 10, 2019 12:50 pm
Hallo Kai & Robert
Robert_Mini hat geschrieben: ↑So Feb 10, 2019 9:28 amDie pulldown Menüs werden nicht mit aufgezeichnet (beim volumes zuweisen).
das Problem ist "bekannt". Wir hatten da auch unsere Probleme, als wir das Zertifikat-Video gemacht haben. Die Popups wurden nicht aufgezeichnet. Im Netz standen Tipps wie "HW-Beschleunigung ausschalten im Browser" aber haben auch nicht für alle Popups geholfen.
Nach Recherche hierzu ein erster simpler workaround: Mit der Funktion "screen capture", das mit den meisten Screenrecordingtools locker funktionieren sollte, geht auch die Dartstellung der Drop down Menüs. Nachteil: es wird eben der ganze Bildschirm aufgenommen. Ein angeschlossener zweiter Bildschirm ist daher Pflicht.