Seite 1 von 1

Zahlungfrist im Shop

Verfasst: Mi Dez 28, 2022 11:12 pm
von fanfunk
Hallo zusammen,

ich hab in der Blackfriday einen Timberwolfserver gekauft. Das Zahlungsziel war vor dem 27.12.2022.
Ich hab gerade noch eine eine Erstattung gewartet und hab die Zahlung an Weihnachten als Echtzeitüberweisung ausgeführt.

In der Email steht:
"Stellen Sie sicher, dass wir Ihre Zahlung vor dem 27. Dezember 2022 erhalten. Zahlungen die nach diesem Datum eintreffen, werden automatisch storniert und rückerstattet. Dies wird auch Auswirkung auf Ihre Bestellung haben."

Unter den Link in den Bestelldetails steht: "Die Zahlungsfrist ist verstrichen."

Kann es sein, dass das System über Weihnachten gar nicht richtig funktioniert und der letzte Buchungstag der Berücksichtig wird der "23.12." war, weil das ein Freitag war? Kann ja irgendwie nicht sein in Zeiten von Echtzeitüberweisungen?

Re: Zahlungfrist im Shop

Verfasst: Mi Dez 28, 2022 11:49 pm
von StefanW
Hi,

wir sehen uns das gerne an, aber ich denke, es ist weder ok, noch mit dem Datenschutz zu vereinbaren, wenn ich Dir zu Deinem persönlichen Fall in der Öffentlichkeit antworte.

Bitte Ticket aufmachen unter service @ elabnet dot de, dann lösen wir das.

lg

Stefan

Re: Zahlungfrist im Shop

Verfasst: Do Dez 29, 2022 4:22 am
von gbglace
Was bedeutet an Weihnachten?

Zum eigenen Nachlesen mal Kapitel 2.2 lesen.

https://www.bundesbank.de/resource/blob ... 1-data.pdf