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Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Kunden VPN

Verfasst: Do Okt 22, 2020 9:42 am
von Izeman
Moin,

ich möchte gerne von außen auf meine VISU (CometVisu) zugreifen können. Dazu habe ich die Anleitung von @Judas_z Julian durchgearbeitet. Vielen Dank Julian, dass du so eine Anleitung erstellt hast. Meist sitzt jedoch das Problem vor dem Bildschirm, und das scheint in diesem Fall auch mal wieder so zu sein. Zumindest erhalte ich vom OpenVPV auf meinem GalaxyS5 die Meldung "There was an error attemting while connecting to the server". Anbei meine Einstellungen:


Hier bin ich mir nicht sicher, was die /24 hinter der IP des Timberwolf bedeutet.
4.JPG

Den Port 32200 konnte ich nicht nutzen, weil meine FritzBox trotzdem 1194 zugeordnet hat (deswegen das gelbe Ausrufungszeichen).
1.JPG

2.JPG

3.JPG


Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß Bernd

Re: Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Kunden VPN

Verfasst: Do Okt 22, 2020 9:56 am
von Sun1453
Hallo Bernd,

also das /24 bedeutet welches Subnetz der Wolf ist und wieviele Adressen hier möglich sind.

/24

Anzahl der verfügbaren Adressen: 256
Anzahl nutzbarer Adressen: 254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Subnetzmaske Binär: 11111111.11111111.11111111.00000000
Netz: Klasse C
Adressbereich: 192.0.0.0 – 223.255.255.255

Diesen VPN nutze ich nicht, da ich den normalen von der Fritzbox nutze.

Re: Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Kunden VPN

Verfasst: Do Okt 22, 2020 12:36 pm
von ms20de
Hallo Bernd,

ich habe auch keine Fritzbox aber eine Idee:
Du schreibst, dass die Fritzbox einen anderen Port verwenden will. Nachdem du den Port im Timberwolf geändert hast, hast du das Profil von Timberwolf neu auf dein Handy geladen? Nicht dass das Telefon immer noch versucht den anderen Port zu verwenden.

Viele Grüße,
Matthias

Re: Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Kunden VPN

Verfasst: So Nov 08, 2020 9:39 am
von Robert_Mini
@Izeman: ist das Thema eigentlich gelöst? Falls ja, kannst du kurz posten, was die Lösung war?

Danke
Robert