Also ich verstehe euch alle 3 nicht.
Ihr seid alle sehr IT affin und erfahren mit Logik, Programmierung etc.
Ich bin Werkstoffwissenschafter...
Die Custom Logik ist nichts anderes als eine nicht graphische Verknüpfung von Logikbausteinen.
Anstelle eines Drahtes gibt es eine Variable am Ausgang der einen und Eingang der nächsten Logik(en).
Zusätzlich nimmt einem die Zelle das Erkennen der Eingänge hinsichtlich Änderungen ab, das gleiche am Ausgang.
Zusatzaufwand ist das Deklarieren der Variablen, was in Graphischen Editoren entfällt. Das rechnet sich durch Trigger und Sendeoptionen und DokMode mehrfach.
Vom Download + Aktivieren in Edomi gar nicht zu sprechen.
Mit diesem Beispiel:
app.php/kb/viewarticle?a=84
hat man 80% der Hürden genommen.
Also ich (wir) helfe(n) gerne, aber ihr müsst schon auch wollen. Und ja ein paar mal wird man feststecken und auf Antworten warten, aber es läuft dann recht schnell von selbst.
Und ja: nur per Tags organisierte Logiken wird eng, daher führt für euch kein Weg an customs vorbei. Mehrere Customs wiederum kannst per Tags perfekt organisieren!
Ich kann mich nur wiederholen - es zahlt sich aus.
@starwarsfan: gerne kämpfe ich mich mit dir durch die Logik oben, du kannst dann immer noch sagen, das dir EDOMI lieber ist.
Und bezüglich Doku: man kann die custom Logic zeilenweise kommentieren wie auch oben je Baustein ein kurzer Kommentar zu sehen ist.
Ich habe nun 150 Logiken und finde mich gut zurecht, sowohl in der Übersicht als auch im Code.
Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297