[Frage] [UMFRAGE] Was denkt ihr über eine Integration von DoorBird Türstationen?

Hier tauschen wir uns über alles aus, was das System selbst betrifft und kein eigenes Unterforum hat. Also Login, Nutzerverwaltung, Bedienung, Menüstruktur, OS-Updates usw.

Haltet Ihr eine Integration von DoorBird in den TWS für sinnvoll?

Umfrage endete am So Feb 23, 2020 9:24 am

Hmm, was ist DoorBird? Kenn ich nicht. Hat das was mit Twitter zu tun?
3
5%
JA, ich habe zwar selbst KEINE DoorBird Türstation, aber befürworte die Integration um den TWS mit mehr Funktion auszustatten
15
25%
JA, ich habe zwar selbst KEINE DoorBird Türstation, aber Bekannte und Kollegen besitzen / planen damit und dann kann ich den TWS besser empfehlen
0
Keine Stimmen
JA, ich HABE eine DoorBird Türstatuon und eine Integration wäre super
4
7%
NEIN, DoorBird spielt meiner Meinung nach keine Rolle am Markt, lasst uns was wichtigeres machen
17
29%
NEIN, kann ich nicht näher begründen
15
25%
Andere Meinung, unten beschrieben
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 3458 Mal
[UMFRAGE] Was denkt ihr über eine Integration von DoorBird Türstationen?

Beitrag von StefanW »

Gute Morgen Forum,

nachdem die Integration von ekey so positiv aufgenommen wurde von Euch und auch auf der Messe hier in Amsterdam einen überraschend guten Anklang findet, denke ich, wir sollten noch mehr in Richtung Türkommunikation in den Timberwolf Server integrieren.

Hierzu diese Umfrage, was denkt Ihr über die Integration von DoorBird Türstationen?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART der Elaborated Networks GmbH
Support nur über dieses Forum und in individuellen Fällen über support@wiregate.de.
Bitte KEINE PN Impressum und Datenschutzerklärung oben

danik
Reactions:
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von danik »

Hi

Wenn die anderen wichtigen Themen umgesetzt sind warum nicht. Für mich persönlich heute und morgen kein Thema.

Gruss
Dani
TW 950Q #321, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 646 Mal

Beitrag von gbglace »

Naja um Cloud-Dienste mache ich ja immer große Bögen, daher hab ich hier keine Meinung was man da integrieren würde sollen.
Grüße
Göran

-- --Timberwolf 2600 Velvet Red-- -- TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK

Eraser
Reactions:
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Eraser »

Für mich ist Doorbird auch kein Thema.
Ich habe schon eine Keil 2N IP Verso Gegensprechanlage welche ich gerne integrieren würde, nur fehlt mir da die Möglichkeit der Abfrage noch
(Stichwort HTTP Request :roll: ).
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

Sensej
Reactions:
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Sensej »

danik hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 9:32 am Hi
Wenn die anderen wichtigen Themen umgesetzt sind warum nicht. Für mich persönlich heute und morgen kein Thema.
Gruss
Dani

Hallo zusammen,

bin auch der gleichen Meinung, zuerst die wichtigen Themen(MQTT, Dali, neue Container-Version :)) aber endgültige Entscheidung liegt beim Hersteller ;)
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

gbglace hat geschrieben: Do Feb 13, 2020 9:48 amNaja um Cloud-Dienste mache ich ja immer große Bögen, daher hab ich hier keine Meinung was man da integrieren würde sollen.
Ich bin kein Experte in DoorBird, aber da muss nix Cloud sein. Es mag sein, dass man eine App mit Cloud benutzen muss (weil sich die App an einer fixen IP abstützen muss und das nur mit Cloud in einfach geht) aber die API funktioniert völlig Hauslokal.

D.h. die

- DoorBird sendet einen UDP Broadcast wenn ein Klingelknopf gedrückt wurde (Signalisierung, dass ETWAS passiert ist)

- DoorBird KANN dann von einer der empfangenden Stationen angefragt werden, WELCHER Klingelknopf gedrückt wurde (die Info kommt dann auch verschlüsselt)

- DoorBird kann dann einen Video und Audio Stream senden (nach Aufforderung) bzw. einen Audio-Stream entgegen nehmen.

Das geht alles intern und ohne Cloud

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART der Elaborated Networks GmbH
Support nur über dieses Forum und in individuellen Fällen über support@wiregate.de.

James_T_Kirk
Reactions:
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von James_T_Kirk »

Bitte erst „freie“ Schnittstellen/Protokolle (REST, MQTT) implementieren.
Klar sind aus Kundensicht fertige Anbindungen schön. Wenn man sich Systeme wie Openhab, Home Assistant usw anschaut... die haben über Tausend Systeme angebunden. Das werdet ihr nie schaffen. Daher sollte es ein generisches und dokumentiertes Interface geben, womit die Nutzer sowas selber bauen können - siehe Edomi LBS.
Ansonsten werfe ich mal noch Sonos und UniFi (für Präsenz) in die Runde.

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 377 Mal

Beitrag von Sun1453 »

Ich benötige das auch nicht, denn bei uns haben wir eine Gira Türkommunikation.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:

Beitrag von StefanW »

Interessantes Zwischenergebnis.

In der Umfrage zur Erweiterung des Forums gab es überraschend viele Stimmen für einen eigenen Forumsbereich zur Türkommunikation. Nun sieht es so aus, dass an Einbindung eines modernen IP basiertem Türkommunikationsproduktes eher kein Interesse besteht.

Ich denke, wir sollten zu einzelnen Themen mehr Umfragen machen, gibt ein schärferes Bild.

Danke Euch (und bitte weiter abstimmen).

lg

Stefan
Stefan Werner

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 377 Mal

Beitrag von Sun1453 »

@StefanW Nur einmal kurz Offtopic -> Könntest vielleich ein Bild von euren Stand mit uns teilen ;)
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „System“