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Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen

Verfasst: So Jan 19, 2020 2:13 pm
von dele
Hallo Zusammen.

Ich habe gestern das neue Update eingespielt bzw. das updaten gestartet, aber es scheint nicht erfolgreich gelaufen zu sein. Der Zustand des Timberwolf-server ist gerade undefiniert, heisst: die Anmelde-Maske kommt, anmelden nicht möglich. KNX Objekte werden nicht mehr aktualisiert. Also die aktuellen Werte von Sensoren werden nicht auf den KNX-Bus geschrieben. Neustart über Button hilft auch nichts.

Was kann ich da noch tun?

Re: Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen

Verfasst: So Jan 19, 2020 2:18 pm
von StefanW
Halo dele,

willkommen im Forum.

Es tut uns sehr leid, dass Du Probleme hast.

Es ist Forenstandard - das auch im Inbetriebnahme Leitfaden beschrieben ist - im Footer einige Angaben zum Server und zum VPN-Status zu machen. Ohne diese Informationen können wir gar nichts tun.

Lese Dir das bitte hier durch: viewtopic.php?f=8&t=331

lg

Stefan

Re: Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen

Verfasst: So Jan 19, 2020 4:56 pm
von dele
Hallo Stefan,

Danke für den Hinweis, habe gleich nachgeholt.

Kurz noch mal zum Fehler: auf der Anmeldeseiten wird die Version 1.5 RC 11 angezeigt. Nach dem Klick auf „Einloggen“ (natürlich nach Eingabe der Zugangsdaten) dauert es einen kleinen Moment und ich werde wieder aufgefordert mich anzumelden.

Ich nehme am Beta-Programm teil.

Nmap zeigt einige offene Ports: ssh, http+https, DNS und zwei weitere...

Re: Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen

Verfasst: So Jan 19, 2020 6:54 pm
von ms20de
Hallo dele,

die Support-VPN-Verbindung ist aufgebaut, allerdings kommt keine SSH-Sitzung zustande. Die TCP-Verbindung wird aufgebaut, aber irgendwo hängt es danach. :roll:

Habe ich richtig verstanden, dass du den Server bereits neugestartet hast?
Wenn ja, bitte ein Ticket an support@wiregate.de eröffnen. Bitte TWID und diesen Thread angeben.
Dann sende ich dir das Image für den Rettungs-Stick zu, mit dem wir hoffentlich das Problem lösen können.

Viele Grüße,
Matthias

Re: Update auf Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge fehlgeschlagen

Verfasst: So Jan 19, 2020 8:54 pm
von dele
Hallo Matthias,

deine interessante Aussage (VPN ja, SSH nein) hat mich dazu bewogen den TWS erneut neu zustarten und den Switch auch. Das hat mein Problem gelöst. Der TWS läuft wieder...

Und vielen Dank für die schnelle Antwort am späten Sonntag!