Seite 1 von 1

Beta22 CV per APP installiert // Problem mit "colorchooser"

Verfasst: Do Jun 06, 2019 1:30 pm
von Picha
Hallo zusammen,

leider funktioniert das Plugin "colorchooser" bei mir nicht mehr. Leider kann ich nicht sagen, seit wann das Problem besteht.
In der CV Version 10 ging es noch. Also entweder besteht das Problem seit dem Umstieg auf die CV Version 11 oder aber seit der Installation per APP.

Im Busmonitor sehe ich, das bei Änderung am "colorchooser" keine Werte auf den KNX Bus geschrieben werden. Lege ich die einzelnen Farben über einen Slider an, geht es aber.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus

Re: Beta22 CV per APP installiert // Problem mit "colorchooser"

Verfasst: Fr Jun 07, 2019 10:59 pm
von Chris M.
Ein Zusammenhang mit der App halte ich für unwahrscheinlich, ein 0.10 -> 0.11 Thema für wesentlich wahrscheinlicher.

Gibt es Fehlermeldungen auf der JavaScript Konsole (im Browser Strg+Shift+I)?
Wenn Du dort auf die Netzwerk-Sicht gehst und dann im ColorChooser was änderst: kommen dann "w"-Requests? Was steht in denen drinnen?

Außerdem: CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf. --- sonst kann so ein Thema deutlich länger brauchen, bis es gelöst wird

Re: Beta22 CV per APP installiert // Problem mit "colorchooser"

Verfasst: Sa Jun 08, 2019 8:28 pm
von Picha
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das mit der Konsole werde ich bei Gelegenheit prüfen.

Gruß Markus

Re: Beta22 CV per APP installiert // Problem mit "colorchooser"

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 9:25 am
von Picha
Hallo,

ich habe jetzt den "colorchooser" nochmal eingefügt. Leider funktionierte er immer noch nicht. Es wurden alle 3 Farben getestet. Ich habe mal die Console geöffnet und füge die Screenshots hier ein:

Bild
Bild
Bild

Da ich mich mit der Console nicht so gut auskenne, habe ich mal ein wenig rum gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem ich "STRG+R" gedrückt habe (Capture screenshots) der "Colorchooser" funktioniert:

Bild

Leider ist dieses Verhalten nicht von dauer. Nach erneutem öffnen der Visu hat er leider keine Funktion mehr.


MFG
Markus