Seite 1 von 1

[V4.5] Kein Zugriff auf Portainer (verm. Stromausfall während Init)

Verfasst: Mi Dez 10, 2025 3:30 pm
von AndiM
Servus!

Ich bin mit meiner Neuinstallation jetzt soweit, dass ich beim Portainer angelangt bin.

Dieser ist bei Systemsteuerung/System/Monitor nicht aktiv.
Gelbes Rufzeichen und "Stopped" bei Mouseover.

Wenn ich den Dienst aktiviere ist dann unter Systemsteuerung/System/Ausstattung ein grüner Haken bei docker=:

Möchte ich jetzt via Container&APPs/Portainer öffner, gelange ich in ein neues Fenster mit der Meldung "502 Bad Gateway" nginx

Eigentlich sollte hier doch die Anmeldemaske kommen.

Danach ist der Dienst im Systemmonitor wieder deaktiviert.
Es wechselt das gelbe Dreieck mit einem roten Dreieck.
Bei Systemausstattung jedoch immer noch ein grüner Haken.

TWS läuft mit der aktuellen 4.5er. Heute Update gemacht.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Re: Kein Zugriff auf Portainer

Verfasst: Mi Dez 10, 2025 5:30 pm
von blaubaerli
Hallo Andi,

bitte setze die Versionsangabe immer in den Betreff eines neuen Threads. Analog der Beispiele der anderen User.

Bitte entferne die Versionsangabe aus der Signatur. Die Details und Hintergründe dazu findest du über die Forenregeln oben im blauen Kasten.

Danke. :handgestures-salute:

Beste Grüße
Jens

Re: [V4.5] Kein Zugriff auf Portainer

Verfasst: Mi Dez 10, 2025 7:16 pm
von Parsley
Hallo Andi

ich kann dir bei diesem Portainer Verhalten leider nicht weiterhelfen, aber falls Elabnet anhand deines Posts ein untypisches Problem vermuten sollte, wäre es extrem hilfreich, wenn die Angaben in deiner Signatur kein „vielleicht“, sondern ein deutliches „VPN ist offen“ anzeigen würde… (Sofern es der Tatsache entspricht und von dir gewünscht ist.) Das erleichtert Elabnet die Arbeit im Fehlerfall enorm. ;)

Re: [V4.5] Kein Zugriff auf Portainer

Verfasst: Mi Dez 10, 2025 8:08 pm
von AndiM
Danke für Eure Ratschläge.

Ich gelobe Besserung!!!

Re: [V4.5] Kein Zugriff auf Portainer

Verfasst: Do Dez 11, 2025 10:41 am
von ms20de
Hallo Andreas,

wir konnten das Problem per Support VPN lösen, du kannst jetzt Portainer nutzen.

Portainer wird beim ersten Start des Timberwolf Servers eingerichtet. Ich vermute, dass genau in dem Moment, als Portainer seine Konfiguration geschrieben hat, die Versorgungsspannung ausgefallen ist und die Konfiguration nur teilweise gespeichert wurde.

Ich habe einen Hello-World Container gestartet zum Test ob alles funktioniert (du kannst ihn löschen)
Bild

Viele Grüße,
Matthias

Re: [V4.5] Kein Zugriff auf Portainer (verm. Stromausfall während Init)

Verfasst: Do Dez 11, 2025 3:21 pm
von AndiM
Servus!

Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe!!!

Werd es gleich testen, sobald ich wieder daheim bin 😉