[V4.5] Zugriff auf System / Visu nach Update auf V4.5 mit altem iPad Air 2 mit IOS 15.8.2 nicht mehr möglich (WD-2775)
Verfasst: Sa Okt 18, 2025 8:10 pm
				
				Hallo Zusammen,
ich habe seid dem Update auf V4.5 ein Problem beim Zugriff/Login auf das System und Visu mit meinen Wand-Tablets iPad Air 2 mit aktuellstem IOS 15.8.2. Erst hatte ich das Problem nur bei einem Tablet, nachdem ich die Visu mit den neuen Möglichkeiten etwas erweitert habe auch mit dem zweiten Tablet.
Dabei kam erst die Meldung das der Client der Visu ein Update bracht, also die Seite neu geladen werden muss (ich betreibe die Tablets im Kiosk-Modus). Als ich das gemacht habe, wurde erst die Meldung angezeigt das der Visu Client geupdated wird und seid dem komme ich weder auf die Visu noch kann ich mich mit den Tablet einloggen.
Zugriff ist bei beiden Tablet über timberwolfxxx.local bzw. timberwolfxxx.local/visu.
Es erscheint nun bei beiden iPads immer die folgende Nachricht:

Versucht habe ich bis jetzt folgendes:
- Mehrmaliges Löschen aller Webseitendaten (Cache)
- Mehrmaliger Nestart
- Löschen und erneute Installation und Aktivierung des TWS Zertifikat
- Test im Privaten-Modus
Interessanterweise komme ich mit timberwolfxxx.local/proxy/visu auf die im Docker laufende CV, ebenfalls geht das mit ip/proxy/visu.
Hat irgend jemand eine Idee an was das liegen kann?
Grüße Ralf
			ich habe seid dem Update auf V4.5 ein Problem beim Zugriff/Login auf das System und Visu mit meinen Wand-Tablets iPad Air 2 mit aktuellstem IOS 15.8.2. Erst hatte ich das Problem nur bei einem Tablet, nachdem ich die Visu mit den neuen Möglichkeiten etwas erweitert habe auch mit dem zweiten Tablet.
Dabei kam erst die Meldung das der Client der Visu ein Update bracht, also die Seite neu geladen werden muss (ich betreibe die Tablets im Kiosk-Modus). Als ich das gemacht habe, wurde erst die Meldung angezeigt das der Visu Client geupdated wird und seid dem komme ich weder auf die Visu noch kann ich mich mit den Tablet einloggen.
Zugriff ist bei beiden Tablet über timberwolfxxx.local bzw. timberwolfxxx.local/visu.
Es erscheint nun bei beiden iPads immer die folgende Nachricht:

Versucht habe ich bis jetzt folgendes:
- Mehrmaliges Löschen aller Webseitendaten (Cache)
- Mehrmaliger Nestart
- Löschen und erneute Installation und Aktivierung des TWS Zertifikat
- Test im Privaten-Modus
Interessanterweise komme ich mit timberwolfxxx.local/proxy/visu auf die im Docker laufende CV, ebenfalls geht das mit ip/proxy/visu.
Hat irgend jemand eine Idee an was das liegen kann?
Grüße Ralf



