Vorschlag für eine einheitliche Basis zwischen Forum / Entwicklung / Shop
Verfasst: Do Feb 14, 2019 7:36 am
Hallo Elabnet Team,
ich habe durch lesen von diversen Beiträgen, mitbekommen das ihr mit Shop sowie auch Feature Requests / Bugs Erfassung und Anzeige für die User nicht so zufrieden seit.
Ich hätte da für euch einen Vorschlag den ihr euch mal anschauen könnt.
Es gibt da nämlich eine gute Basis auf der sogenannten Woltlab Suite. Diese bietet euch in der Grundbasis ein CMS und einen guten Unterbau für weitere Funktionen. Auf dieser Basis gibt es dann vom Hersteller eine Forumsoftware. Wären ja schonmal zwei Sachen. Als Shop würde ich den von Viecode empfehlen da dieser auf der gleichen Basis aufbaut. Somit habt ihr für diese beiden Sachen schon mal die gleiche User Basis. Außerdem gibt es zu dem Shop viele Zusätze und ich denke damit könntet ihr auch gut die Care Verträge abbilden. Auch ist der Entwickler echt super und wenn ihr besondere Schnittstellen für andere System braucht hat er immer ein offenes Ohr.
Ich weis nicht was ihr für die Entwicklung als Planungs und Erfassungstool einsetzt, aber wenn ihr Jira als Tool verwendet, dann wäre das noch besser den auch dafür gibt es jetzt eine Lösung.Jira Anbindung
Auch für die Knowledge Base gibt es von Viecode eine Anwendung. Des weiteren könnt ihr Update welche ihr als Download anbieten wollt in die Filebase packen.
Das gute an der Sache ist das ihr eine Zentrale Verwaltung für alles habt.
Wie gesagt das ist ein Vorschlag und es würde sich ja anbieten, da das Forum und die Knowledge Base noch nicht so voll ist.
ich habe durch lesen von diversen Beiträgen, mitbekommen das ihr mit Shop sowie auch Feature Requests / Bugs Erfassung und Anzeige für die User nicht so zufrieden seit.
Ich hätte da für euch einen Vorschlag den ihr euch mal anschauen könnt.
Es gibt da nämlich eine gute Basis auf der sogenannten Woltlab Suite. Diese bietet euch in der Grundbasis ein CMS und einen guten Unterbau für weitere Funktionen. Auf dieser Basis gibt es dann vom Hersteller eine Forumsoftware. Wären ja schonmal zwei Sachen. Als Shop würde ich den von Viecode empfehlen da dieser auf der gleichen Basis aufbaut. Somit habt ihr für diese beiden Sachen schon mal die gleiche User Basis. Außerdem gibt es zu dem Shop viele Zusätze und ich denke damit könntet ihr auch gut die Care Verträge abbilden. Auch ist der Entwickler echt super und wenn ihr besondere Schnittstellen für andere System braucht hat er immer ein offenes Ohr.
Ich weis nicht was ihr für die Entwicklung als Planungs und Erfassungstool einsetzt, aber wenn ihr Jira als Tool verwendet, dann wäre das noch besser den auch dafür gibt es jetzt eine Lösung.Jira Anbindung
Auch für die Knowledge Base gibt es von Viecode eine Anwendung. Des weiteren könnt ihr Update welche ihr als Download anbieten wollt in die Filebase packen.
Das gute an der Sache ist das ihr eine Zentrale Verwaltung für alles habt.
Wie gesagt das ist ein Vorschlag und es würde sich ja anbieten, da das Forum und die Knowledge Base noch nicht so voll ist.