Seite 1 von 1
[V4.0.1] Timberwolf Visu lädt auf iPad Air mit iOS 12.5.7 nicht
Verfasst: Di Jul 02, 2024 9:35 pm
von small87
Hallo,
bisher läuft greife ich mit mehreren iPad Air (iOS 12.5.7) auf die edomi-Visu zu.
Nun würde ich gerne die Timberwolf VISU nutzen.
Leider lädt die Webseite aber nicht. Woran könnte es liegen? Kann ich das Problem mit einem alternativen Browser umgehen?
Viele Grüße
David
Re: [V4.0.1] Timberwolf Visu lädt auf iPad Air mit iOS 12.5.7 nicht
Verfasst: Di Jul 02, 2024 10:41 pm
von blaubaerli
Hallo David,
erzähl doch mal bitte was zum eingesetzten Browser zum genutzten URL und zum Aufbau des Netzes, also bist du im LAN und wie sieht die Namensauflösung aus…
Beste Grüße
Jens
Re: [V4.0.1] Timberwolf Visu lädt auf iPad Air mit iOS 12.5.7 nicht
Verfasst: Di Jul 02, 2024 11:20 pm
von Parsley
Moin David
In deinem Fall gehe ich ganz stark davon aus, dass der Safari von iOS 12 zu alt sein wird. Wir sind inzwischen bei iOS 17. Deine Geräte sind also mit Sicherheit schon einige Jahre alt. Alternative Browser werden vermutlich auch nicht helfen, weil alle alternativen Browser bisher die WebKit Engine nutzen mussten, die auch Safari nutzt. Das ändert sich afaik erst jetzt gerade in iOS 17.
Du wirst also wohl um eine Neuanschaffung nicht drumrumkommen kommen, wenn die die TWS Visu nutzen willst. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.
Re: [V4.0.1] Timberwolf Visu lädt auf iPad Air mit iOS 12.5.7 nicht
Verfasst: Do Jul 18, 2024 7:51 pm
von small87
Hallo Jens, hallo Parsley,
ich nutze normal Safari zum Surfen.
Per
https://IP/visu/,
https://timberwolfxxxx.local/visu/ sowie
https://timberwolfxxxx.fritz.box/visu/ bekomme ich dasselbe Ergebnis: die drehenden Punkte.
Im LAN/WLAN arbeitet eine FRITZ!Box als DNS-Server.
Das Verhalten ist auf allen Apple iPad Air 1 (A1474) mit iOS 12.5.7 identisch. Die Instanz wird nicht im VISU Manager unter Sitzungen der Instanz angezeigt.
Mit dem Apple iPad Air 2 (A1566) mit iPadOS 15.8.2 funktioniert der Aufruf und die Nutzung der Visualisierung ohne Probleme.
Ich fürchte auch, dass es an WebKit liegt. Ich werde wohl auf neuere iPads (mit neuerem iPadOS) umsteigen müssen.
Oder gibt es die Möglichkeit eine Webseite Remote auf einem anderen Rechner aufzurufen und zu steuern, also eine Art Remote Desktop Connection (nur für Browser)?
Viele Grüße
David