Seite 1 von 1

Back-Up-/Updatefehler? Timberwolf nicht mehr erreichbar

Verfasst: Mi Aug 23, 2023 2:50 pm
von Datahead
Hallo Forum,

wir haben mehrere 1-wire Sensoren (Multisensor V 3.0) von Wiregate und seit einem Update werden diese nur noch als Temperaturfühler ohne Feuchtigkeit erkannt.

Beim Versuch das Back-Up wiederherzustellen hat sich der Server aufgehängt und ist seit dem nicht mehr aus dem Netzwerk erreichbar. Ob der sich im Rescuemodus befindet, kann ich leider nicht feststellen, da die IP nicht mehr eirreichbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Server noch irgendwie zu erreichen? Ich hoffe wir haben den jetzt nicht an die Wand gefahren.

Re: Back-Up-/Updatefehler? Timberwolf nicht mehr erreichbar

Verfasst: Mi Aug 23, 2023 6:58 pm
von Mibr85
Hallo Constantin
Bitte die Softwareversion nicht in deine Signatur Schreiben sondern in den Titel deines Beitrages, wie oben im blauen Kasten beschrieben ;-)

Und bitte auch deine Signatur nach den Forenregeln ausfüllen, wenn Elabnet sieht das dein Wartungs VPN offen ist und ein Reboot evtl erlaubt ist bekommst du schneller Hilfe ;-)

Re: Back-Up-/Updatefehler? Timberwolf nicht mehr erreichbar

Verfasst: Do Aug 24, 2023 2:15 pm
von StefanW
Hinweis:

Der Kunde hatte zeitgleich auch ein Ticket beim ElabNET Support eröffnet. Sowas macht uns immer doppelte Arbeit, wenn jemand mehrere Fälle auf mehreren Plattformen eröffnet, ich möchte alle Mitleser bitte, darauf zu verzichten.

Regel:

- Normale Fragen Zu Leistungsmerkmalen / Funktionen / einfachen Problemen bitte hier im Forum

- Massivere Probleme, bei denen die Vermutung besteht, dass diese am Ende NUR ElabNET lösen können wird, bitte gleich über service at elabnet dot de.

Aber bitte NIE doppelt, schon gar nicht, ohne darauf jeweils hinzuweisen, wenn man das trotzdem tut.

Merci

Stefa