Seite 1 von 1
TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 4:38 pm
von Saarlaender
Ich habe eben den 3500XL auf die Hutschiene gepackt und mit Spannung versorgt (ca. 13V). Die Power-LED leuchtet Grün, die KNX-LED leuchtet nach ein paar Sekunden kurz auch Grün und das wars dann. Am Switch keine Aktivität (kein Link, kein garnix).
Was mach ich falsch? Was kann ich ggf. versuchen?
Netzwerkkabel schon getauscht (Mitgeliefertes + eigenes Kabel versucht)...
Beschreibung zu den Tastern hab ich nicht gefunden - aber auch da soweit keine Reaktion, egal ob kurz oder 10+ Sek und egal ob Power-Taster oder KNX-Taster
Re: TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 5:27 pm
von maggyver
Hallo Daniel,
lass uns mal schauen ...
Hat der TWS Ton-Signale von sich gegeben?
Hast du eine Direktverbindung probiert, damit der Switch als Fehlerquellen raus ist?
Re: TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 5:36 pm
von blaubaerli
Hallo Daniel,
zudem stellt sich mir noch die Frage nach der Signatur. Mittlerweile geht der Trend ja zum Zweitwolf

,
Im Betreff steht etwas vom 3500XL, in der Signatur stehen alledings Details zum 2600. Bitte ergänze/korrigiere das doch, sonst führt das ggf. beim Support zu Irritationen.
Zum Netzwerkkabel: Bitte immer nur das original mitgelieferte Blaue nutzen!
Beste Grüße
Jens
PS: was hast du für einen Router, bzw. welche Instanz vergibt bei dir im Netz per DHCP die Adressen? Siehst du in der entsprechenden Adminoberfläche den Wolf auftauchen?
Re: TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 5:38 pm
von Saarlaender
Sorry
Signatur wird noch angepasst...
Keine Ton-Signale. Switch is nich der Fehler (Unifi-Hardware, verschiedene Kabel und Ports versucht). Es leuchtet ja nichtmal ne Link-LED am Switch...
Re: TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 5:48 pm
von maggyver
Hallo Daniel,
keine Ton-Signale ...
Die Spannungsversorgung ist ausreichend dimensioniert und innerhalb der Herstellerangaben?
Die Spannung bricht auch nicht ein unter Belastung?
Auf den Taster scheint er wohl auch nicht zu reagieren ...
Wenn du den TWS wieder von der Spannungsversorgung trennst, dann etwas warten und dann wieder mit der Spannungsversorgung verbinden. Der TWS sollte dann Ton-Signale von sich geben, falls nicht, solltest du den Support direkt kontaktieren.
Re: TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 6:24 pm
von Saarlaender
Danke
ich lasse die Spannung mal länger weg bevor ich erneut teste
Spannung hab ich unter Last gemessen und auch etwas hochgedreht - is locker in 12v-24v range drin
Re: TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Verfasst: Mi Jun 21, 2023 7:16 pm
von StefanW
Daniel,
Du hast doch schon ein Ticket dazu eröffnet bei uns.
Zweigleisig ist unfair unserem Support gegenüber, weil uns das mehr Arbeit macht, insbesondere wenn man diesen Sachverhalt hier nicht angibt.
==> Es geht nun im Ticket weiter
Ich mache diesen Thread zu
Stefan