Seite 1 von 1

Anzeige für Status Care-Vertrag?

Verfasst: Mo Jan 07, 2019 1:46 pm
von andy_m
Hallo,
ich weiss nicht so recht, in welche Rubrik mit dem Thema... daher unter 'Allgemein' zwei eher organisatorische Fragen:

1) Laufzeit TW-Care Vertrag
Ich habe den Care Vertrag im April mit der Bestellung zu Euch geschickt und als Option 36-Monate Einmalzahlung ausgewählt (und auch bezahlt).
Zusammen mit meinem TWS kurz vor Weihnachten habe ich den gegengezeichneten Vertrag wieder zugeschickt bekommen.
Dort steht allerdings nur mein Datum drauf, vom April. Wo kann ich denn erkennen ab wann die 36 Monate anfangen zu laufen?

2) Lieferdatum TWS auf der Rechnung
Vermutlich eher kosmetischer Natur, aber auf meiner Rechnung für den TWS ist als Bestelldatum korrekt April aufgeführt.
Rechnungs- und vor allem Lieferdatum sind allerdings ebenfalls auf April datiert, nicht auf Dezember.
Wieso zeigt das Lieferdatum nicht den tatsächlichen Termin (immerhin 8 Monate Differenz)?

Gruß Andy
(der sich über den neuen TWS und dessen Möglichkeiten sehr freut!)

Re: Anzeige für Status Care-Vertrag?

Verfasst: Di Jan 08, 2019 12:31 am
von StefanW
Hallo Andy,

sorry, das ist nicht gut.

Der Laufzeitbeginn ist der Monat der auf die Lieferung des Servers folgt. Weil das zum Zeitpunkt des Abschlusses des Care-Vertrages nicht klar ist, wird es nicht als Datum aufgeführt.

Ich verstehe das anders besser wäre. Wir haben hier ein manuelles Verfahren das die Fehler menschlicher Handschrift trägt. Wir überlegen, wie wir das mit den Care-Verträgen eines Tages elektronisch lösen (buchen, verlängern, ändern). Da müssen wir noch was geeignetes finden (wir testen bereits an).

Unser Shop ist leider ein wenig dämlich, was das Erstellen von Rechnungen betrifft. Er ist nicht vorgesehen für Rechnung gleich und Lieferung später (d.h. wenn die Rechnung einmal angelegt ist, kann man diese im Shop nicht mehr ändern).

Wenn Du die Rechnung korrigiert haben willst, dann mach bitte ein Ticket auf, das Original brauchen wir dann zurück, weil wir müssen das dann auch in der Buchhaltung richtig stellen.

lg

Stefan

Re: Anzeige für Status Care-Vertrag?

Verfasst: Di Jan 08, 2019 9:41 am
von andy_m
Danke Stefan, mache ich (hat auch keine Eile).

[Update]
Um einen unnötigen größeren Aufwand zu vermeiden, habe ich ein Ticket aufgemacht mit der Bitte mir kurz in diesem per Rückantwort zu bestätigen, dass die Lieferung im Dezember war und nicht wie auf der Rechnung vermerkt im April.
Dies wurde vom Support umgehend bestätigt.
Damit ist das für mich hinreichend geklärt und dokumentiert (mit hoffentlich minimalem Aufwand).

Danke!
Gruß Andy

Re: Anzeige für Status Care-Vertrag?

Verfasst: Sa Jan 19, 2019 10:43 pm
von maggyver
Hallo,

gibt es eventuell eine "Verknüpfung" -> Anzeige Restlaufzeit des Care-Vertrages im Timberwolf Server selbst?

Kann man sich sicher selbst einrichten -> Logikeditor!!! :dance: 8-)

Grüße

Re: Anzeige für Status Care-Vertrag?

Verfasst: So Jan 20, 2019 5:12 am
von StefanW
maggyver hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:43 pmgibt es eventuell eine "Verknüpfung" -> Anzeige Restlaufzeit des Care-Vertrages im Timberwolf Server selbst?
Sowas steht durchaus auf einer Feature-Liste, auch dass man dann über den Server "nachbuchen" kann. Ist also durchaus in unserem Interesse. Aber das hat Zeit, bis die ersten Care´s anfangen auszulaufen.

maggyver hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 10:43 pmKann man sich sicher selbst einrichten -> Logikeditor!!! :dance: 8-)
Ja, Du kannst mit einer Cron-ähnlichen Syntax beliebige Zeitpunkte vorgeben, so auch den Ablauf eines Care in ein paar Jahren und dann ein rotes Lämpchen leuchten lassen...

lg

Stefan

Re: Anzeige für Status Care-Vertrag?

Verfasst: So Jan 20, 2019 12:02 pm
von maggyver
Danke für die Antwort.

Nur nicht alles auf einmal. Eile mit Weile. :handgestures-thumbupright:

Denn ein Halbliterkrug fast keinen Liter und wenn er einen halben Liter gefasst hat, ist seine Aufgabe beendet. :!:

So und nun erhol dich gut und das gleiche gilt auch für das ganze Wiregate/Timberwolf Team. :)